Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr Gold ?? oder doch nicht echt ?

 
marie1987
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2011

marie1987

 ·  #1
hallo,

ich habe hier noch eine uhr gefunden hinten steht drauf geneves 18 k vergoldet . ist das jetzt echt oder doch nicht ?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0782.JPG
Titel: IMG_0782.JPG
IMG_0780.JPG
Titel: IMG_0780.JPG
IMG_0778.JPG
Titel: IMG_0778.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
marie1987
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2011

marie1987

 ·  #3
was ist das denn jetz für ein kommentar?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich geh mal davon aus, daß die Uhr halt in erbschaft oder so gefunden wurde
vergoldet heißt, daß es zwar hauchdünn mit gold beschichtet ist, das aber nicht recycelbar ist und deshalb keinen Wert darstellt

ist halt ne gebrauchte uhr ohne nennenswerten wiederverkaufswert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
stefan hätte das "noch gefunden" in den Kontext zur vorherigen Frage setzen sollen, wo es um 2 unbekannte Ringe ging
das wird wohl nicht alles auf der Straße gefunden worden sein
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Ich habe auch erst geschluckt, als ich das Eingangsposting las, dann aber bei den anderen Beiträgen der Threaderöffnerin gesehen, dass sie bereits ähnlich Anfragen hatte und dann auf einen *Dachbodenfund* geschlossen.

Liebe Marie, bitte nicht böse sein.
Stefan hat es einfach nur falsch verstanden und meinte, die Uhr sei auf der Straße gefunden worden.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #8
ich muss mich entschuldigen,
ich hatte noch nie das glück, auf meinem dachboden schmuck zu finden. ( den ich auch nicht habe ). gefunden bedeutet für mich aus der strasse liegen gesehen und dann aufgehoben. in dem fall wollte ich einfach keine preisangabe oder wertung abgeben weil solch ein stück eh ins fundbüro gehört.
sorry mein fehler
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0