Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glück

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
muß der Mensch haben:

http://www.noz.de/lokales/7140…um-kauf-an

Man man man. Könnte man ja glatt mal die Überlegung anstellen, wieviele Goldschmiede eigene Anfertigungen als Altgold angeboten bekommen oder bei ebay zur Versteigerung gesehen haben. Hat jemand von Euch schon mal so ein Erlebnis gehabt? Ich gehe ja jetzt nicht von Hehlerware aus, das wäre ja auch selten dämlich und ein Fall für die blödsten Verbrecher.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn man selbst schon seit 20 Jahren "im Geschäft" ist, bleibt es nicht aus, daß auch eigene Anfertigungen mittlerweile ab und zu im Altgold auftauchen
teils wegen übergesehn/nur-noch-silber-mode oder als ungeliebte Erbschaft, ist doch nicht so abwegig
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Ich hatte mal eine Kundin, die brachte mir einen Stein zum Umschleifen, den ich ihr zwei Jahre vorher verkauft habe. Ok, Geschmäcker ändern sich eben dachte ich und habe geschliffen. Sie war zufrieden...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich bekomme immer wieder mal von Opfern Mails mit Bildern Ihres gestohlenen Schmucks mit dem Hinweis ich möge bei Besichtigungen darauf achten.

Ich achte darauf. Bisher war noch nichts dabei, aber ich denke die Profis meiden mich da eher und gehen irgendwo am Bahnhof zu Schmelzeinkäufern.

Bei mir würde ja der Schmuck zum Verkauf öffentlich gemacht werden. Das wäre ja nicht in deren Sinne.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
also den Werkzeugkoffer noch um eine 8 erweitern
oder gleich griffbereit unter den Tresen legen. :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
wollte noch anfügen, das ich mit der 8 eine liegende meinte- ,also Handschellen

dabei hatte ich noch extra beide Hände "überkreuzt", beim Schreiben nach vorne gehalten.
- aber es kuckt ja keiner 😉
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #8
@ricknick

Dann schenk ich Dir das: ∞

Für's nächste Mal oder Link zu Deiner Webcam und so sitzenbleiben bis die ersten Zeugen das bestätigen.

Lissy
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #9
@Lissi :) unendlichen Dank, werde ich in ehren halten.
endlich muss ich nicht mehr den Rechner umdrehen, wenn ich mal wieder ein Sonderzeichen brauch :)
hoffe, dass Du noch welche in Reserve hast und Du jetzt nicht ackern musst.

aber was ist eine Webcam ?
:)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Aufgrund der webcam kann man nachgoggeln, ob Du grad vor der Haustüre sitztst und eine rauchst oder ob man Dich durch's Fenster Arbeiten sieht....

Übrigens, ich las neulich hier im Forum, daß Lissy eine Archivarin ist. Bestimmt archiviert sie auch liebevoll Smileys und andere Sonderzeichen (Herzchensmiley derzeit nicht verfügbar :oops: ).

Zurück zu Tatze's Frage. Da bekanntlich an Edelsteinchen (noch) keine Fähnchen dranhängen, habe ich persönlich noch keine Hehlerware auftauchen entdeckt. Und Brillis wird wohl keiner mit einer Swaro-Laser-Gravur versehen um diese unbemerkt irgendwo durchschmuggeln zu wollen 😉 .

Hm, andersrum: da es die laserengraved CZ's noch nicht so lange gibt, wäre es ja doch möglich, daß ein alter unidentifzierter (nicht gekennzeichneter) Brilli verborgen ist ....
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #11
@steinfroilein

nö, die archiviere ich nicht, aber für Dich habe ich ein Herzchen gesucht.



Bitteschön, bei den Sonderzeichen gibt's aber nur ein winzig kleines. Ist aber besser man hat ein kleines als keines. :bounce:

Back to topic, als Flohmarktjägerin frage ich mich manchmal, ob ich nicht auch mal Hehlerware dabei habe. Und da läuft ja nichts mit Quittung ...

Lissy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Zitat geschrieben von Lissy




Bitteschön, bei den Sonderzeichen gibt's aber nur ein winzig kleines.


dafür gibts doch hier ne Schriftvergrößerungsfunktion
siehste, ist gar nicht mehr so winzig ;-)
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #13
@tilo

Danke für den Tipp. Bei der normalen Antwortfunktion sucht man die vergeblich, aber jetzt hab ich's.

Lissy
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Eigentlich habe ich die Hehlerware ausnehmen wollen, in dem Sinne bei mir geklaut und lustigerweise bei mir wieder angeboten. Eigentlich wollte ich auf Kunden abzielen, die entweder bei mir oder woanders Stücke, die ich gefertigt habe, gekauft haben, die mir z.B. von Beschenkten oder unwissenden Verwandten wieder zum Ankauf angeboten wurden.

Flohmarkt ist ja eh immer etwas heikel. Ich bin mir sicher, daß sich manche Leute ihren Hausstand dort wieder zurückgekauft haben.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0