Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das Geschäft mit dem ''Glück'' (Schmuck)

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
das geschäft mit dem glück bzw. glücksschmuck und glücksbringer-anhänger etc. brummt - siehe dazu auch http://www.ftd.de/lifestyle/luxus/344965.html

was haltet ihr das mit glücksschmuck? habt ihr auch glücksschmuck?
wenn ja, den üblichen verdächtigen von bekannten marken oder habt ihr vielleicht einen ganz persönlichen schmuck zum talisman erkoren?

gespannte grüsse
martin
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Glücksamulette und Talismane sind so alt wie die Menschheit. Es scheint daher, als hätten sehr viele Menschen das Bedürfnis, ein Stückchen ihrer eigenen Verantwortung an eine außenstehende Instanz abzugeben - oder ihre Unsicherheiten bezüglich der Zukunft mit einem kleinen Hilfsmittel zu verringern. Das ist mMn völlig in Ordnung und daher finde ich es auch nicht verwerflich, entsprechenden (Marken-)Schmuck anzubieten. Jeder soll selbst entscheiden, ob er einen teuren Massenschmuck als Glücksbringer möchte, ein persönliches Erinnerungsstück oder überhaupt keinen Glücksschmuck.
Ich selbst besitze auch verschiedene Amulette (...), trage sie aber nur, weil ich das Design mag.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Ich habe ein sog. Glücksschwein, aber auch nur, weil es mir gefiel, es ist schwarz und ich fand es niedlich.

Was ich auch mag sind Kleeblätter, habe aber bisher keines.

An einer Kette vom spanischen Label Tous habe ich, neben vielen anderen Anhängern, ein Hufeisen.

Aber ich messe diesen Anhängern keine Bedeutung bei, sie gefallen mir einfach.

Im Arabischen Raum tragen viele einen blauen Stein, oder ein Auge oder auch die Hand der Fatima.......überhaupt hatte ich dort das Gefühl, die Leute tragen viel mehr solche Sachen, wie hier in unseren Breiten.
c_joy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2008

c_joy

 ·  #4
Hallo,

die Nachfrage nach diesen Dingen ist riesig, aber nicht nur Glücksbringer, auch Liebesschwüre als Schmuck sind sehr gefragt. Ich selber trage auch ein Bettelarmband, aber mehr weil mir das Design gefällt und die Worte "Ich liebe Dich" sage ich lieber auch persönlich zu meinem Freund ;-)

VG
c_joy
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #5
Echte Glücksbringer kann man nicht erwerben oder dazu "ernennen", die erkennt man im Laufe der Zeit. Mein Glücksbringer, seit meinem 18ten Lebensjahr, (ein Trinity Ring von Cartier) war immer dabei, wenn ich gute und richtige Entscheidungen in meinem Leben getroffen habe. Ohne abergläubig zu sein, aber wenn´s wichtig wird, trage ich den Ring und es hat bisher immer geklappt. :bounce:
Deswegen sieht er auch schon arg mitgenommen aus :)
LG Romaine
Anhänge an diesem Beitrag
cartier0001.JPG
Titel: cartier0001.JPG
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #6
Ich liebe Schmuck mit kleinen Glücksbringern! :D
Am schönsten finde ich den von Heidi Klum, die vielen Varianten von Glücksklee. Schön sind auch die unterschiedlichen Edelmetalle, welche bei den einzelnen Schmuckstücken zum Einsatz kommen.
Hier ist mal ein Link: http://www.heidiklum.com/List_…=51&shop=1

Ich kann mich da immer schwer entscheiden... :lol:

VG Cayenne
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0