Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

!Hilfe! Ketten aus schweren Steinen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich möchte für eine Kollektion Ketten aus kleinen Marmorstücken herstellen. Leider sind diese immer noch ziemlich schwer. Die Models müssten sie jedoch nur ein Mal über den Laufsteg tragen.

Mein Problem ist dass ich nicht weiß was ich für die Kette verwenden soll. Ich hätte sie gerne transparent nur sind die ganzen Hartfilamente für Perlenketten dann wahrscheinlich viel zu arg belastet und ziehen nach unten was den Models bestimmt weh tut.

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung für das Problem. Wäre euch sehr sehr Dankbar!!!

liebe Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
kann mir grade gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll und was Du genau möchtest. Erläutere das doch bitte noch einmal genauer.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Was nach unten zieht ist das Gewicht des Marmors.
Wenn dieser dann scharfkantig ist könnte es die Models am Hals unangenehm drücken, ja.
Welches Gesamtgewicht müssen die armen denn schleppen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
für einmaligen Gebrauch dürfte auch die durchsichtige Polyamidfaser (Angelschnur) stabil genug sein
nur bei mehrfachem Gebrauch könntenscharfe Kanten an den Marmorstücken schneller Schaden anrichten/zum reißen führen, als bei Stahlseil, das sich selbst eher in den Marmor einschneidet
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0