Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage: Kettenanhänger in Gold (Cube & Triangel - Form)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Bin bei meiner Suche nach diesem oder ähnlichen Anhänger auf dieses Forum gestoßen.
http://tinypic.com/view.php?pic=9lkilk&s=5

Auf jeden Fall suche ich schon seit Tagen nach diesen Anhänger bzw. nach einem Triangel & Cube Anhänger, die dann kombiniert so ausschauen sollten, wie auf dem Foto :)
Da ich bis jetzt leider nicht fündig wurde, überlege ich nun, den Anhänger anfertigen zu lassen.

Wer könnte mir jemanden empfehlen, der dies für mich anfertigen würde? :)
(Anhänger muss nicht unbedingt aus echtem Gold sein, da dies wahrscheinlich sehr teuer werden könnte...)

Freue mich auf eure Vorschläge :)

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Tanja
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Natürlich meinte ich TRIANGLE Anhänger ;)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
willkommen bei uns :)

bitte keine Bilder hochladen, die Dir nicht gehören.
ich hab das Bild entfernt, der Link ist noch da. Das reicht ja zum Anschauen erstmal aus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich seh auf dem Bild 2 Anhänger mit 2 Ketten
das soll in einen kombiniert werden?
und dann goldfarben?
oder doch silber?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Einen solchen Triangel Anhänger kann Dir jeder Goldschmied aus drei Silber- oder Goldstreifen anfertigen. Das ist auch nicht so teuer von der Handarbeit her, wenn Du keine besonderen Oberflächenmuster verlangst.
In Gold musst Du allein schon wegen der Kette dazu mit mehreren hundert Euro rechnen, in Silber kann es auch für unter hundert Euro zu machen sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Als erstes mal vielen Dank für Eure Antworten! :)

@Redaktion:
Vielen Dank! :) Oh sorry, an das mit dem Foto hab ich leider nicht gedacht :/ danke fürs herausnehmen!


@Tilo & Heinrich:
Also die Kette möchte ich so kombiniert haben, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Zwei Ketten mit diesen beiden Anhängern, natürlich sollte der Cube Anhänger dann in der entsprechender Größe sein, dass er in den Triangle Anhänger hineinpasst ;)
Wie auf dem Bild hald!

Zu der Farbwahl: Auf jeden Fall Gold ;)
Wie Heinrich schon erwähnt dann aber eher aus Goldstreifen oder ähnlichen Material, da es doch nicht all zu teuer werden sollte. Auf jeden Fall entdeckte ich im Internet Ketten mit solchen Anhängern, die ebenfalls wie Gold aussahen, aber dann doch in der Preisklasse zwischen 30-40€ waren, was für mich ein akzeptabler Preis ist.
Nur leider haben mir da überhaupt keine gefallen bzw. nichts passendes gefunden was dem Foto ähnelt sondern nur den Formen, da die nicht einfach waren wie auf dem Foto sondern mit Steinen und sonstigen...

Außerdem sollte das Material ähnlich ausschauen wie auf dem Foto und habe ebenfalls im Web gelesen, dass sich das Material nach einiger Zeit etwas verdunkeln sollte. Also eben kein richtiges Gold, denn bei Gold passiert das nicht^^
Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine ;)

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der mir so etwas anfertigen lassen kann hier im Forum? :)

LG Tanja
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Hallo Tanja,

Echtes Gold hat, in Streifenform oder anders einfach einen hohen Materialpreis.
Die andere Komponente ist der Arbeitsaufwand für eine handwerkliche Einzelanfertigung, z.B. in Silber und nachträgliches Vergoden.
Wobei der Kubus teurer wird als das Dreieck.
Mit Modeschmuckpreisen aus dem Internet kann freilich auch das nicht konkurrieren.
Dir ist schon klar, dass ein 3 dimensionaler Körper wohl nicht freiwillig in einem 2-dimensionalen Dreieck drinbleibt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
triangel ist auf den kubus draufgelegt und soll wohl nicht als dauerzustand so sein, sondern vermutlich an verschiedenen hälsen getragen werden?
der Spruch von "verfärben" klingt mir nach Dawandasprech, wo vermutlich auch Bronze usw vertickt wird
die verfärbt aber nicht nur sich, sondern auch Hälse und Kleidung schwarz
allenfalls 333 als günstigste Notlösung könnte man in Erwägung ziehen
aber selbst die wäre mit und ohne 2 Ketten weit über dem angepeilte Preislim
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ob es letztendlich dann 2 einzelne Ketten, oder eben nur 1 ist, in der eben beide Formen so integriert sind wie auf dem Bild, ist egal :)
Gibt es hier jemanden, der mir sowas anfertigen könnte, oder der jemanden kennt, der das macht?

LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
auf dem Bild liegt ein Cubus auf ner unterlage und der triangel liegt total schräg drauf
sieht am Hals hängend nicht so verteilhaft aus
wie aber nun genau den cube integrieren?
der triangel ist wackelig mit ösen an den ecken, muß das so?
oder hast du das gar nicht gesehn und es soll fest sein?
usw usf
mir scheint da noch reichlich zeitraubendes KLärungspotenzial vorzuliegen bis zur endgültigen Gestaltung
mal ernsthaft: kannst du kantonesisch?
ich fürchte, sowas kann für den geplanten Preis nur mit chinesischen billigstarbeitern per direktkontakt funktionieren

ansonsten springt doch user _anonymisiert_ hier immer, um für die thailändischen Lehrlinge Beschäftigung zu finden

oder bei Dawanda Hobbykünstler anhauen, die zumindest vergleichbares im Angebot haben, also zumindest löten können(wegen dem cube), ob sie was in Bronze zusammenbruzzeln

unter 120,- für ne 333 Kette
zzgl. grob 180,- für den Anhänger in 333 kann eigentlich nicht viel losgehn

alles andere ist Krampf: Messing, Bronze, vergoldet
selbst 333 ist noch nicht wirklich empfehlenswert, auch wenn das in Deutschland Gold genannt werden darf
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von tanja_2112
Ob es letztendlich dann 2 einzelne Ketten, oder eben nur 1 ist, in der eben beide Formen so integriert sind wie auf dem Bild, ist egal :)
Gibt es hier jemanden, der mir sowas anfertigen könnte, oder der jemanden kennt, der das macht?

LG

Nicht für 30 bis 40 Euro, sondern auch in unecht kostet deutlich über 100 Euro wenn es der Kubus und das Triangel sein soll.

Wenn Dir das zu viel ist kannst Du den Auftrag vergessen.
Falls Du doch weiter interessiert bist, solltest Du Dein maximales Budget nennen. Vielleicht kommen dann sinnvolle Vorschläge.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #12
Das minimalste Angebot, das ich machen könnte, wäre in Silber vergoldet. Der Kubus hätte dann etwa 15 mm Kantenlänge. Preis (ohne Kette) ca. 80.- Euro. In Gold (selbst bei 33) ist das unter einem dreistelligen Betrag nicht drin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0