Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeitzeugen und "It's time to say Good-Bye"

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Zeitzeugen ....

Fotos aus der guten alten Zeit. Vom Steinschneider, Ebouchierer und Edelsteinschleifer. Wie man noch in Nachkriegszeit sparsam alte Papierausschnitte zum Cachette faltete und einen echten Aquamarin darin aufbewahrte oder wie die höfliche Bitte einer Auswahlanforderungen von 500 Reichsmark aussieht, verplombte Glasdöschen, wie man die Begriffe "guter Schmuck" und "Modesalons" aussagekräftig betont und wie man eine Edelsteinbuchführung auf Cachettes führt, sowie letztendlich die Erkenntnis der Preisentwicklung der letzten 60 Jahre….

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

:arrow: :shock: Zu guter letzt noch eine Mitteilung in eigener Sache: it's time to say good-bye. Ich werde mich mal vorerst aus dem Forum etwas zurückziehen. Die Baseler Messe ist ja nun voll im Gange und für die eintrudelnden Aufträge danach ist unsere Firma lagermäßig gewappnet. Reisetätigkeiten müssen aufgenommen, Kunden besucht und neue Schliffe präsentiert, der anstehende neue Produktkatalog 2014 vorbereitet, erweitert und aktualisiert werden.
Die verbleibenden wenigen Wochenenden gehören dann wieder voll unserem neuen Hobby/Projekt, der Enzyklopedia Minerale Gemmae (et Imitate); goettgen.de werden wir das meiste davon als Lexikon für den Headbereich WISSEN zur Verfügung stellen. Meine Zeit wird also dementsprechend noch knapper werden, auch bei mir hat der Tag nunmal nicht mehr als 24 Stunden, da kann ich drehen, wie ich will. :keinplan:

Ich war erstaunt, daß ich innerhalb so kurzer Zeit mit meinen Beiträgen im Forum auf den statistisch gesehen 26. Platz vorgerückt bin!

:D Ihr könnt jetzt also Alle wieder aufatmen :mrgreen: oder wie ich vielleicht ein bißchen traurig sein 😢 , ...


Herzliche Grüße und Pfiat' Euch aus der Goldstadt Pforzheim,
Eure Ingrid :hallo:
Anhänge an diesem Beitrag
P1050619.JPG
Titel: P1050619.JPG
Zeitzeuge 5.JPG
Titel: Zeitzeuge 5.JPG
Zeitzeuge 2.JPG
Titel: Zeitzeuge 2.JPG
Zeitzeuge 4.JPG
Titel: Zeitzeuge 4.JPG
Zeitzeuge 3.JPG
Titel: Zeitzeuge 3.JPG
Zeitzeuge 1.JPG
Titel: Zeitzeuge 1.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
liebe ingrid,
auch von meiner seite , viel erfolg bei deinen projekten aber denk dran, das leben besteht nicht nur aus arbeit.
deine wissen wird hier fehlen
gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Glücklicherweise nicht für immer 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Dankeschön für's Blümchen, liebe Red.; hast aber auch Eigeninteresse dran, Du Schlingelinchen! Wenn ich nicht am Buch weitermache, wird's nichts für Eure Headzeile WISSEN.

Und für alle anderen gilt: Wissen ist Macht, aber nichts zu wissen, macht auch nichts!

Daß ich es nicht vergesse, in einem alten Thread über die 100 verschiedenen Edelsteinsorten wollte ich noch die Fotos in höherer Auflösung posten; da bin ich seit längeren die Antwort noch schuldig; wer will, sieht es in der Forum-Album-Galerie. So eine Art kleines Foto-Lexikon der gängig bekanntesten Edelsteine als Nachschlagewerk (unten in der Signatur müsste der Link sein).

P.S. Die pn's werden alle beantwortet, dauert nur a bißl 😉 . Tschüssi :hallo:
Husch und wieder weg :brav:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0