Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldanhänger meiner Frau

 
dfr45
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

dfr45

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

würde gerne wissen, was der Goldanhänger meiner Frau wert ist

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1982.JPG
Titel: IMG_1982.JPG
IMG_1981.JPG
Titel: IMG_1981.JPG
IMG_1983.JPG
Titel: IMG_1983.JPG
Der kleine Mann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2013

Der kleine Mann

 ·  #2
Guten Morgen,

befinden sich auf der Kette oder auf dem Anhänger irgendwelche Zahlen?

Es grüßt,

Der kleine Mann
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
das sieht ausnahmsweise mal nach einem echten Jugendstilanhänger aus. Gelbgoldunterlage Vermutlich 585er mit Silberauflage, in der sich Diamanten befinden. Ich schätze mal, der grüne Stein ist ein Turmalin. Defintiv zu schade, um den Einzuschmelzen.

Willst Du den Verkaufswert wissen oder den Versicherungswert?
dfr45
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

dfr45

 ·  #4
Hallo,

danke für Eure schnellen Reaktionen. Ich würde gerne beide Werte (Verkaufswert und Versicherungswert) wissen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Der kleine Mann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2013

Der kleine Mann

 ·  #5
Befinden sich nun Zahlen auf der Kette / dem Anhänger? Auch wenn sich viele vielleicht sicher sind, was es sein kann, mich interessiert es schon. :)


Denn so, lässt es sich besser schätzen was du dafür bekommen könntest
dfr45
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

dfr45

 ·  #6
also auf dem Anhänger ist eine 585 gestempelt und noch weitere Symbole oder Buchstaben.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Du mußt Dich für einen Wert entscheiden. Beide gibts von uns nicht.
Der kleine Mann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2013

Der kleine Mann

 ·  #8
Okay, danke.
dfr45
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

dfr45

 ·  #9
oh sorry, das wusste ich nicht. Dann bitte den niedrigeren, also wohl Verkaufswert.

Danke
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
dazu müßtest Du den Anhänger mal bitte auf die Waage legen und den großen Stein ausmessen
dfr45
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

dfr45

 ·  #11
so, der Anhänger wiegt ungefähr 2 Gramm und der grüne Stein ist 12 x 8 mm groß!
dfr45
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013

dfr45

 ·  #12
wertlos? 😢
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
nicht wertlos, ganz sicher nicht. Wir sind hier nur alle berufstätig, von daher kann das mit den Antworten gelegentlich mal ein paar Minuten dauern.

Verkaufsmäßig beim Altgoldhändler kriegste nur den Altgoldwert. Ich würde mal Heinrich abwarten, was der dazu sagt. Ich könnte mir vorstellen, daß das ein schickes Stück für seine Schmuckbörse wäre, somit hättest Du, wenn Du Zeit mit dem Verkauf hast, die Chance auf einen höheren Erlös.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Diamanten(?) Altschliff oder gaaaanz Altschliff???
Den Stein müsste man auf Echtheit untersuchen lassen...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
sicherlich Diamantrosen. Sowas hatte ich letztes Jahr in der Reparatur.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0