Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte

 
hera@ish.de
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013

hera@ish.de

 ·  #1
hallo , habe eine glsahüttenuhr 585 gold 17 rubis von meiner großmutter geerbt - schätzung vor ca. 30 jahren bei 3000DM - angeblich heute 250€.
da kann doch was nicht stimmen .
leider sind die unterlagen nicht auffindbar.

weis jemand wie alt und was sie ca. wert sein kann.

mfg :shock:
Anhänge an diesem Beitrag
PIC_0008.JPG
Titel: PIC_0008.JPG
k.JPG
Titel: k.JPG
PIC_0007.JPG
Titel: PIC_0007.JPG
PIC_0002.JPG
Titel: PIC_0002.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Als Du mir die Anfrage per Mail geschickt hast war ich schon irritiert woher Du annimmst es sei eine Glashütte Uhr. Es seht ja nirgends für mich sichtbar Glashütte drauf.

Wenn Du heute so eine Uhr neu kaufen wolltest würdest Du schon mehr bezahlen müssen als 250 Euro. Aber solche Uhren werden nicht mehr hergestellt auch weil sie dem Zeitgeschmack nicht entsprechen.

Das was Du angeboten bekommen hast war der Goldankaufswert. Aber vielleicht kann einer der Uhrmacher hier erkennen welches Werk in diesen Uhren verbaut wurde und ob das den Marktwert erhöht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
du willst die Hoffnung am Leben erhalten? ;-)
egal, was da für ein Werk drin ist, es zählt der (gerade um fast 20% eingebrochene) Goldpreis

entweder war die Schätzung für eine andere Uhr (z.B. eine Taschenuhr) oder die "Schätzung" hat einen Wiederbeschaffungswert testiert, wobei mir der zu hoch erscheint für vor 30 Jahren
hera@ish.de
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013

hera@ish.de

 ·  #4
hallo ,
das weis ich noch von meiner großmutter das es eine uhr von glashütte sein soll.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Da ist leider nicht mehr als der Goldwert zu erzielen.
Selbst wenn das Werk aus Glashuette stammen solltem was ich nicht annehme.
Zumal vor 30 Jahren in Glashuette, bis auf wenige Ausnahmen, Planwirtschaftskrempel zusammengekloppt wurde der in den Westen, z.B. an Quelle verkauft wurde,

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich vermute das Design evtl. ein paar jahre älter und nur die Schätzung war laut hera vor 30 Jahren
ändert aber nichts am Wert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0