Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

DIAMANTEN und andere als WERTANLAGE.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #61
Dem armen naiven weiblichen Wesen sei damit geholfen, dass ich Dir in jedem Falle vom Kauf eines dieser Schmuckstücke abrate. Völlig überteuert und natürlich keine Wertanlage und bei einem späteren Verkauf mindestens 2 Drittel verbrannt. Kauf Dir einen gebrauchten Diamantring und ein Diamantcollier in aufgearbeitetem Zustand. Da hast Du viel Freude und Geld gespart.
Schau doch mal in die Schmuckboerse von Herrn Butschal, vergleichsweise.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #62
Wenn du auf den Markennamen verzichtest bekommst du wahrscheinlivch hier für bessere Qualität günstigere Angebote
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #63
ernestine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2013

ernestine

 ·  #64
zuerst: vielen dank an michael ronet - ich habe ihren tip beherzigt und mittlerweile die halbe börse von hrn. butschal durchforstet - leider sind die interessantesten stücke reserviert oder verkauft.

herr butschal, ihr verdacht besteht in jeder weise völlig zu unrecht - und ich frage mich, wie ich eigentlich dazu komme, von ihnen im rahmen eines diskussionsforums, und ohne daß ich ihnen in irgendeiner weise zu nahe getreten wäre, verdächtigt zu werden?!
ich beabsichtige TATSÄCHLICH, so wie ich oben schrieb, mir einfach ein wirklich schönes schmuckstück selbst zu schenken.
*naiv* bezog sich in diesem zusammenhang ausschließlich darauf, daß ich mir schwer dabei tue, den wert eines schmuckstückes richtig einzuschätzen - ich möchte nicht bei einem schlitzohr (und die soll es leider unter den juwelieren auch geben) sinnlos geld ohne entsprechenden gegenwert verpulvern.
p.s.: juwelier köck hat kein online-shop und hat es darüberhinaus nicht nötig, hier bekannt zu werden. sein geschäft ist ein top-geschäft in prominenter wiener innenstadtlage (hätten sie leicht selbst feststellen können).
...
 
Avatar
 

...

 ·  #65
Hallo Ernestine,
nimm nicht alles so bierernst, man will Dir hier helfen. Ein Top Geschaft in bester prominenter Wiener Innenstadtlage, ein first class Juwelier und dazu

auch Preise am oberen Limit.

Wenn Du Geld sparen willst, bist Du hier richtig, wenn nicht, nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #66
Man wird halt misstrauisch wenn ein neuer User kommt und dann gleich 4 Links setzt.

Liebe Ernestine wenn Du wüsstest wie oft hier Spammer aufschlagen würdest Du das verstehen. Wenn es dann mal versehentlich den Falschen trifft dann tut es mir leid.

Sorry.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #67
leider können die meisten hier keine ehrliche fachliche Meinung zu den verlinkten Schmuckstücken schreiben, weil (theoretisch herleitbar) im Wettbewerbsverhältnis zu den Anbietern stehend und dann im Zweifelsfall abmahnbar, wo auch goettgen als Betreiber reingezogen würde
ernestine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2013

ernestine

 ·  #68
*bierernst* ist eigentlich nicht so mein fach - aber es mutet halt ein bißl komisch an, wenn man sich in einem forum registriert - und als reaktion auf den ersten beitrag gleich eine verdächtigung kassiert.

wenn man ein *schmucklaie* (im sinne von fehlendem fachwissen) ist, so wie ich es bin, freut man sich über brauchbare hinweise.
wobei.....ich habe schon viele warnungen in bezug auf edelsteinkäufe via internet gelesen. bei schmuckstücken, die mit mehreren edelsteinen bestückt sind, werden die karat aller diamanten/-splitter einfach zusammengezählt (ich finde, daß die karatanzahl des hauptsteines extra angeführt sein sollte), auch betr. farbe, reinheit, floureszenz könnten die angaben weit besser sein.

mir ist auch aufgefallen, daß die gelb-, champagner-, cognac-, brauen diamanten im verhältnis zu weißen diamanten ganz schön hoch sind mittlerweile.

ja, ich will geld sparen - und trotzdem schönen schmuck haben :)
danke!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #69
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #70
den ersten Beitrag von e. hats wohl gleich automatisch gehimmelt, weil mit geblocktem Link versehen?
ernestine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2013

ernestine

 ·  #71
herr butschal,
ich akzeptiere ihre entschuldigung.
nur zur erklärung wegen meiner links: ich wollte ihnen die stücke, die ich so attraktiv finde, einfach optisch nahebringen! ich kann ja nicht seitenweise die stücke beschreiben, so daß sie wissen, was ich meine und wie das ding denn aussehen könnte.
und zu diesen stücken wollte ich eben gerne eine meinung vom fachmann.
shoppingbegleitende schmuckexperten für unbedarfte damen beim schmuckeinkauf wäre eine marktlücke, glaub' ich ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #72
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #73
Zitat geschrieben von ernestine
...
und zu diesen stücken wollte ich eben gerne eine meinung vom fachmann.
shoppingbegleitende schmuckexperten für unbedarfte damen beim schmuckeinkauf wäre eine marktlücke, glaub' ich ;)


Ja das bieten wir natürlich gegen 5% der Kaufsumme als Honorar an, :lol: aber nicht öffentlich wegen der von Tilo bereits genannten Abmahngefahr wg. unlauteren Wettbewerbs.
Und auch ohne Abmahngefahr wäre es einfach unfein gegen Kollegen.
ernestine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2013

ernestine

 ·  #74
oh gott! bitte, löschen sie alle meine links! ich wußte nicht, daß ich damit irgendwelche unannehmlichkeiten verursache. hätt' ich's gewußt, hätt' ich gar nix gepostet.

nix für ungut. tut leid.
ernestine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2013

ernestine

 ·  #75
herr butschal,
wenn das kritisieren von kollegen bzw. eine halbwegs fundierte bewertung des preis-leistungsverhältnisses bereits unter *unlauterer wettbewerb* läuft, dann wundert's mich nicht, daß die konsumenten mitunter leichter zweifel an der seriosität der angebote befällt....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0