Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bezugsquelle Kristallsteine

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach vier- bzw. rechteckigen Kristallsteinen

a) in der Größe ab 1cm pro Kante aufwärts

und

b) in der Größe ab 3x10cm.

Farblich wären smaragd grün, siam rot oder kristallfarben.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Swarowski und Preciosa haben sietwas scheinbar nicht.

LG

Janine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
na die frage musst du schon genauer stellen .... da ist ja preislich alles möglich ....

alle die gleiche farbe?

und kristallfarbe ist dann farblos ... oder
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die frage geht nicht um verschieden teure steine, sondern um GLAS
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Swarovski und Preciosa führen Simili/Glas Carre (Viereck) 10x10 und 12x12 mm. Sw-Artikelnummer 4447. Baguette (Rechteck) im Glasbereich ist eher 10x5 (4501). Wenn Du Dich an Normgrößen (Standardgrößen) halten könntest, wäre das besser (bzw. leichter). Preciosa-Artikelnummer habe ich momentan nicht zur Hand.

Wie kommst Du drauf, Swarovski/Preciosa hätten keine Carre größer als 1 cm (10mm)?

Alternativ könntest Du doch auch auf Cubic Zirconia umsteigen, oder nicht? Brilliert mehr, kostet aber auch etwas mehr; vorallem die Grünfarbe. Oder brauchst Du unbedingt Kristall (Glas)? Und wenn, dann foliert oder unfoliert?

10x3 mm in Cubic Zirconia (weiß, transparent, farblos) dürfte kein Problem sein. In dem Bereich ist 10x3 mm Baguette/ Rechteck auch eine Standardgröße ....

Tilo: siam ist rubinfarben und kristallfarben (crystal) ist transparent (farblos); aber das weißt Du doch ... 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nun müßte man nur noch wissen, ob b tatsächlich so gemeint ist, wie es geschrieben : 3x 10 cm :shock:
das wäre dann die Suche nach der Nadel im nadelfreien heuhaufen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Ich vermute 10x3 mm. Habe nochmal nachgeschaut, bei Swarovski Artikelnummer 4500. Und wenn morsmusel Carre #4428 meint, die gibt es in der Tat nur bis zum 8 mm.

Lagernd haben wir in Simili Fantasieformen nichts in den angefragten Größen/Farben, aber mit der Artikelnummer können Dir Andere bestimmt eher weiterhelfen.

Oder brauchst Du grundsätzlich einen Simili-Lieferant?
Dann wären die Mengen interessant, ob Du nur Einzelsteine brauchst oder Kleinserien oder Packeinheiten....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Euer Feedback.

Für mein erstes Projekt brauche ich Kristallsteine 10x10 mm oder 12x12mm. Die Größe kann 1-2mm abweichen. Beim Material bin ich für den Prototyp auch noch relativ flexibel (wobei Kristall mein Favorit ist).

Mit Preciaosa habe ich schon gesprochen - sie haben leider kein rot grün oder blau. Swarowski hat mir nicht geantwortet. Auf deren Website habe ich unter Fancy Stones auch nur bedingt welche gefunden.

Des Weiteren sollten die Steine keine Folie haben.

Von der Menge brauch ich ca. 50 - 100 Steine für den Prototypen.

Beim zweiten Projekt brauche ich tatsächlich Steine in der Größe 10x3 CM (Zentimeter). Auch hier bin ich flexibel bei der Größe +/- x hauptsache rechteckig. Kristallfarbe meint hier transparent ohne Folie und der Stein sollte wenn möglich auf beiden Seiten den gleichen Schliff haben, aber hauptsache keine Folie.

Hier bräuchte ich ca. 75 bis 150 Steine

Hoffe, dass liefert Euch noch mehr Detailinformationen. Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen,

LG

Janine

:bounce: :bounce: :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
dir ist aber schon bekannt, daß folielose Steine nicht geklebt werden können?
bzw wenn doch, sehn sie dann einigermaßen, ähm, unschön aus
Kristall ist eh marketingblabla (von S.)
da aber beidesitig gleicher schliff, wird wohl nicht geklebt werden
entweder suchst du glas oder zirkonia
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Klar - die Steine werden alle gefasst. :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Bei 50-100 Stück kommst Du direkt weder bei Swarovski noch bei Preciosa als Neukunde rein. Ein bestimmter Jahresumsatz ist vorgeschrieben, zumindest bei Swarovski. Die Packeinheiten müssen ebenfalls eingehalten werden. Da müßtest Du die entsprechenden Repräsentanten (authorisierte Händler) ansprechen. Die author. Händler geben auch nur Packeinheiten ab. Hier wären die Firmen http://www.aecht.de/ und http://www.ambra-fashion.de/ zuständig. Bei Nichtabnahme von Packeinheiten empfehle ich Dir eine gute Bekannte von mir: http://www.strassparadies.com/, - diese Woche allerdings wegen Urlaub geschlossen.

Beide Firmen S und P haben ein Programm, bei welchen sie selbst die Formen und Größen vorschreiben. Sonderanfertigungen sind bei den genannten Firmen nicht möglich (außer Du machst 100.000er Serien). Selbstverständlich macht Preciosa auch rot, grün und blau! Im Kristallbereich auf jeden Fall, nur nicht im elements-Bereich (hier nur nanogem blau grün schwarz).

Beide Firmen machen folierte und unfolierte Glassteine. Simili sagt man, wenn die Steine similisiert sind, also foliert. Mit Folie kleben Steine besser, wobei es heute schon sehr gute Kleber gibt, wo man auch echte, synthetische Steine, Zirconia und Glas (Kristallsteine) kleben kann. Aber Du suchst ja Steine zum Fassen, dann ist das ja egal.

Deine Steine sollen auf beiden Seiten den gleichen Schliff haben. Jetzt wird es schon schwieriger, denn im Glasbereich gibt es, wie bei S und P nur ein Standardprogramm. Also mußt Du hier von den Simili-Herstellern vermutlich weg und von "Kristallsteinen" zu sprichwörtlich "Glas" gehen. Glas wird in Europa nur noch wenig geschliffen, da bist Du dann beim DIL-grün, Alpinit (grün, blau, schwarz) oder beim Nanocrystal (nanogem grün, blau, schwarz). Doch auch hier gibt es nur Standardprogramm (bestimmte Größen und bestimmte Formen und kein rot und kein crystal-weiß).

Also entweder ein Glaslieferant oder ein Cubic Zirconia-Lieferant. Bei Cubic Zirconia können wir Dir auf jeden Fall helfen, aber ich vermute, Deine Schliff-Anfrage ist noch nicht ausgegoren. Welcher Schliff oben, welcher Schliff unten? Oben Princes.s und unten Princes.s oder zweiseitiger Rautenschliff? Oder unten normal geschliffen und oben Treppenschliff? Wir hätten auch die Möglichkeit, Dir für Glas ein Angebot zu machen, aber wie gesagt, der Schliff müßte schon genau definiert werden.

Ich poste eine Liste aller im Handel gängigen Schliffe im Anhang, vielleicht kannst Du mal "Deinen" Schliff unter den Baguette/ Rechteck (PDF anbei) raussuchen. Vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen. Bei Sonderanfertigungen ist dann aber preislich der Unterschied zwischen Glas und Zirconia nicht mehr allzu groß. Zirconia brilliert mehr, Glas hat weniger. Wenn Du eine Zeichnung von Deinem Wunschschliff hast, sind auch Sonderanfertigungen kein Problem.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0