Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine/Muscheln bearbeiten

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Bei mir zeigt es error 404 file not found.

Die sind aber schön. Und so viel haltbarer als die Originale! Und mit dem perfekten Hintergrund aufgenommen!
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #32
Danke!
Das ist die neue Seebrücke in Timmendorf - für mich ja quasi ums Eck. Zum Muscheln fotografieren toll. Praktisch: direkt nach dem knipsen kann man sich einfach in den Sand fallen lassen und die Sonne genießen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
SEHRRRR praktisch!
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #34
mir gefallen auch die Kugelketten dazu - habt ihr einen Tipp für mich, woher ich die am Besten beziehe?

Danke :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #36
Echt jetzt? :shock:
Aber beim zweiten Mal hats ja geklappt und ich war nur ein Zimmer weiter... das könnten die entscheidenden drei Meter gen Westen gewesen sein......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #38
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #40
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #41
dilettantus12
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 12 / 2015

dilettantus12

 ·  #42
Zum Thema darf ich noch einen herbstlichen Nachsatz liefern (da Badesaison beendet).
Die im Mai in Italien am Strand gesammelten Herzmuschelschalen (Cerastoderma edule)
habe ich zur Beschäftigung zu Windspielen – gut, hat eher nicht so viel mit Goldschmieden zu tun – oder mit Zange und Draht zu einfachen Broschen verarbeitet. Die Bohrungen erfolgten einfach mit einem klassischen Dreul und einfachen handgeschmiedeten Vierkantbohrern. Man kann auch Stahlstifte nehmen, die vorne eine viereckige Spitze haben und den Kopf entfernen. Als Nebeneffekt lernt man das gefühlvolle Bohren und eine Technik der Alten. Anliegend drei Fotos zum Thema.

Gruss dilettantus12
Anhänge an diesem Beitrag
Muschel1_opti.jpg
Titel: Muschel1_opti.jpg
Muschel2_opti.jpg
Titel: Muschel2_opti.jpg
windspiel.jpg
Titel: windspiel.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #43
Mir fiele auch noch ein, dass man Muscheln per Wire Wrapping Technik zu Anhängern verarbeiten kann, dann braucht man sie nicht einmal zu bohren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0