Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

IWC Schaffhausen Taschenuhr Erbstück brauche Informationen

 
DiMo71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

DiMo71

 ·  #1
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich dieses Forum entdeckt und benötige genauere Informationen zu meiner IWC Schaffhausen Taschenuhr. Die Uhr ist ein Familienerbstück und stammt von der Tante meines Opas. Ich hätte gerne gewusst wie alt die Uhr in etwa ist? Was sie für ein Uhrwerk hat? Und was die Uhr heute wert ist?
Wir waren heute beim Uhrmacher und haben die Uhr dort öffnen lassen. Dieser konnte mir aber nur sagen, dass es sich um ein sehr gutes Uhrwerk handelt.
Ich weiß, dass sie aus 800 Silber besteht und sich innen noch ein Deckel befindet. Auf dem Uhrwerk steht folgende Nummer: 758999 H6
Auf dem Deckel befindet sich folgende Nummer: 825 145 und darunter eine 4.
Gekauft wurde die Uhr bei einem Uhrmacher in Leipzig. Diesen Laden gibt es sogar noch.
Übrigends die Uhr funktioniert tadellos .
Über Informationen von Fachleuten oder Kennern würde ich mich sehr freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0661.JPG
Titel: DSC_0661.JPG
DSC_0660.JPG
Titel: DSC_0660.JPG
DSC_0642.JPG
Titel: DSC_0642.JPG
DSC_0640.JPG
Titel: DSC_0640.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist ein, fuer IWC schon, unterdurchschnittliches Werk.
Dazu Silbergehaeuse.
Eine Urlaubsreise wird nicht draus.
Vielleicht 300€ bei ebay.
Duerfte um 1900 rum entstanden sein.

Karlo
DiMo71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

DiMo71

 ·  #3
Danke für die schnelle Information. Dann wird es wohl nichts mit Mauritius 😉. Woran erkennen Sie das das Uhrwerk eher unterdurchschnittlich für IWC ist?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Na ja, daran, dass ich schon viel bessere gesehen hab.
Stundenrad hat kein Steinlager, Chatons sind nicht geschraubt.

Karlo
DiMo71
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

DiMo71

 ·  #5
Ich weiß jetzt, dass es sich um folgendes Uhrwerk handelt: Kaliber 52-19'''H6
Ist das ein Lepine Uhrwerk?
Aus was für Material könnten die Zeiger sein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
52-19'''H6 kann stimmen. Dann ist es ein Lepinecaliber.
Ich hab solche Zeiger nie untersucht, ob die aus Gold sind, oder nur so aussehen.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0