Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

trendy & stylisch - Shoppen übers Schmuckforum

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Hier ist Platz für Angebote aus den Bereichen:

- Schmuck für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
- Modeschmuck gerne erlaubt
- Accessoires ebenfalls gerne erlaubt
- Uhren natürlich auch erlaubt.

Hier kann alles rein, was Glamour bringt, bunt ist, glitzert, trendy, stylisch oder total in ist.

Vorgehen:

so ähnlich wie im Thread für
günstige Weihnachtsgeschenke - günstiger Schmuck
schmuck-foren/ftopic13404.html

Stammuser werden bevorzugt behandelt.
Einmal-Poster oder Spammer lösche ich kommentarlos.

Wer es etwas edler haben will, kann hier gucken:
schaufenster/produkt
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #2
Hallo,

dann mache ich mal den Anfang :D

Ich fertige Ringe aus rostfreiem Damast.
Es stehen verschiedene Damastmuster zur Auswahl.
Die Ringe sind in zahlreichen Formen, in jeder Ringgröße und in Breiten von 3,5 mm bis 11 mm lieferbar - noch breiter ist gegen Aufpreis ebenfalls möglich.
Ein Ring kostet aktuell 165,- Euro inkl. MwSt.

Der Damast ist rostfrei, nickelfrei und gehärtet - dadurch sehr widerstandsfähig gegenüber Kratzer.

Steine können nicht direkt in dem gehärteten Stahl gefasst werden. Deshalb wird zuerst eine Fassung aus Silber, Gold oder Palladium in einer Bohrung am Ring befestigt und dann darin der Stein gefasst.
Hier im Link sieht man die wichtigsten Arbeitsschritte (Muster Torsion, Fassung ist aus Palladium 950) http://www.facebook.com/media/…927&type=1
Die Preise variieren je nach Edelmetall, mehr dazu auf meiner Seite: www.mokume-gane-shop.at

Neben den Ringen kann ich natürlich auch jedwedes andere Schmuckstück aus Damast anfertigen - einfach nachfragen;-)

Und hier noch ein paar Fotos.
Unten: Muster Torsion mit geschliffenem Rand. Ist sehr schön bei Ringen ab 10 mm Breite.

Unten: Muster Torsion mit einem in 950er Palladium gefassten smaragdgrünen Zirkonia

Und ein passender Ahänger mit einem in geschwärzten Silber gefassten smaragdgrünen Zirkonia.


Grüße,
Christoph
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0