Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Longines Savonette Taschenuhr 18K geerbt

 
Robisternchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013

Robisternchen

 ·  #1
Hallo liebe Fachleute,

ich habe diese für meine Begriffe sehr schöne Taschenuhr geerbt . Was ich aber bisher an Informationen über Uhr und Wert erfahren habe ist teils sehr widersprüchlich. Ihr könnt mir da sicherlich besser weiterhelfen. Ggf. würde ich sie auch verkaufen.

Danke u. LG
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_1222-1.JPG
Titel: DSC_1222-1.JPG
DSC_1220.JPG
Titel: DSC_1220.JPG
DSC_1256.JPG
Titel: DSC_1256.JPG
DSC_1227.JPG
Titel: DSC_1227.JPG
DSC_1222.JPG
Titel: DSC_1222.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die Uhr ist vor kurzer Zeit bei ebay fuer 1500€ nicht weg gegangen.
http://www.ebay.de/itm/3210761…_cvip=true
Ausserdem seh ich da 2 verschiedene Uhren. Wie auch bei den ebay Fotos.
Deswegen ist die auch nicht verkauft worden.
1500 schein mir naemlich angemessen wenn sie funktioniert.

Karlo
Robisternchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013

Robisternchen

 ·  #4
Hallo nochmal,

also ich hatte die Uhr bei ebay drin das ist richtig. Der Preis entstand aufgrund von zwei Schätzungen. Da aber die Reaktionen bezüglich des Preises so dermaßen unterschiedlich waren bin ich jetzt total verunsichert was sie nun wirklich wert ist. Die Bezeichnung ist wohl richtig.Die Fotos stammen nur von dieser Uhr, sind aber an zwei verschiedenen Tagen wohl etwas unglücklich aufgenommen worden. Funktionieren tut sie einwandfrei wie mir auch mein Uhrmacher nach Überprüfung nochmal bestätigt hat.

LG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Eine Uhr hat einen Buegel, die andere nicht.
Oder faellt der von selber ab?

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Eine vorausgegangene ebay Auktion zu verschweigen, und die Geschichte mit dem Buegel, ist fuer mich Grund genug das Thema zu ignorieren.

Verarschen kann ich mich selber.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die wiegt nur 54g?
hab noch nie eine so leichte herrentaschenuhr in der hand gehabt
beim verkauf wäre es natürlich sinnvoll, das gewicht und den goldgehalt der dazugehörenden Kette einigermaßen genau anzugeben, so ist das doch alles raterei
hat jemand schon das Mysterium des Bügels erwähnt? ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
54g hat nichtmal Thiel hingekriegt.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
habe die gleiche uhr hab die auch nie losbekommen und jeder hat sich gewundert weil die so leicht ist das werk ist wohl auch noch extrem schwer und
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Das kann nicht gehen.
Ein durchschnittliches TU Werk hat ca. 50g.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0