Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Website Traffic-Daten bzw. Besucherzahlen ermitteln

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Gibt es einen Umrechnungsfaktor für die Traffic-Daten? Kann das Zahlenwirrwarr jemand "übersetzen"? Mich würde die tatsächliche Menge der Zugriffe auf eine Internetseite interessieren. Habe aber irgendwo gelesen, daß Zugriff nicht immer gleich Zugriff bedeutet. Oder muß ich die Zugriffszahl geteilt durch die Seiten (Unterseiten) rechnen? Mal auf deutsch: mich interessiert, wieviel Klicks die Hauptseite monatlich effektiv hat.

Februar-Daten:
Total HTTP FTP/SFTP Mail WebDAV
Monat Megabytes Zugriffe Megabytes Zugriffe Megabytes Zugriffe Megabytes Anzahl Megabytes Zugriffe
2013-02 200,6 10.925 200,0 10.889 0,5 36 0,0 0 0,0 0

Sorry, das ist vermutlich wohl mal wieder so eine typische Frauenfrage nach dem Motto von Technik keine Ahnung. Verzeiht es mir. Die Tabelle mit den Zahlen bekomme ich nicht zeilig hier ins Posting rein. Ich denke mal, die Computerfuzzis unter uns hier wissen, was gemeint ist.

Von Hotfrog bekomme ich monatliche Statusmeldungen, die sind eindeutig als "Zugriff" und "Aufruf" ausgewertet. Aber wer geht denn schon noch in Hotfrog rein um eine website zu googeln?

Nachtrag 11.46h : Foto anbei
Anhänge an diesem Beitrag
P1050430.JPG
Titel: P1050430.JPG
P1050429.JPG
Titel: P1050429.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Spaltenzurodnung ist aus Deiner Liste nicht klar ersichttlich. Vielleicht machst Du einen Screenshot und stellt das Bild hier rein.

Screenshot macht man mit den Tasten: Alt+ Druck und dann eine beliebige Bildbearbeitung öffnen und mit STRG+V das Bild aus der Zwischenablage einfügen.

Speichern und dann hier hochladen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Habe das Foto der Traffic-Daten oben als Nachtrag miteingefügt ... 😉 auf die Gefahr hin, daß ich mich entweder oute, weil zuwenig Klicks auf der website :oops: oder eben als Beweisfoto, daß ich mit den Angaben nicht geflunkert habe :bounce:

P.S.: Screenshot probiere ich ihn Ruhe mal aus ....
grischa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 09 / 2008

grischa

 ·  #4
Hallo,

am bestem sieht man den Traffic mit Google Analytics, da sieht man genau auf welche Seiten zugegriffen wurde und woher die Zugriffe stammen. Ist auch noch kostenlos.

Gruss

Gregor
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Leider ist die Auswertung nicht sehr aussagekräftig. Ich kann daraus nur rauslesen das Du im Februar neue Dateien auf die Homepage hochgeladen hast.

Aber wie viele Besucher Du auf der Homepage hattest lässt sich nicht direkt auslesen.

Die Http Dateizugriffe von ca 10.000 /Monat und ca. 180 MB /Monat sind nur dann aussagekräftig wenn man wüsste wie groß im Durchschnitt Deine Webseite ist oder aus wie vielen Dateien sie besteht (da zählen auch kleine Bildschnipsel mit). Dann könnte man ausrechnen wie viel Personen und Suchmaschine zugegriffen haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von grischa
Hallo,

am bestem sieht man den Traffic mit Google Analytics, da sieht man genau auf welche Seiten zugegriffen wurde und woher die Zugriffe stammen. Ist auch noch kostenlos.

Gruss

Gregor

Vorsicht, der Einsatz von Google Analytics auf der Webseite ist abmahnfähig.
grischa
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 09 / 2008

grischa

 ·  #7
Zitat
Vorsicht, der Einsatz von Google Analytics auf der Webseite ist abmahnfähig.



Stimmt deswegen muss man auch darauf hinweisen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Ja, wir haben im Februar wieder kräftig an der Website gebastelt. Danach habe ich Mailings verschickt und wollte nun deswegen schauen, ob sich die Leutchen dann auch für die "neue" Website interessierten.

Daß der Einsatz von Google Analytics auf der website abmahnfähig ist, wußte ich auch nicht! Da bin ich nämlich heute morgen drauf gestoßen, als ich gegoogelt habe und habe so was schon in Erwägung gezogen. Danke für den Tipp, ich laß dann mal die Finger davon. 😉

Ich war dann auch noch auf so einer website-Ranking-Seite, doch da sehe ich ja nur das Ranking bei entsprechender Suchbegriffeingabe.

Mich plagt halt mal wieder die Neugierde.... :twisted:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Bin fündig geworden unter 1&1 webanalytics. Da sieht man sogar wie oft man durch goettgen.ge bzw. durchs Schmuckforum, wlw, etc. gegoogelt wurde. Auch die einzelnen Unterseitenbesucher werden gezählt. Wochen-, Monats- oder Quartalsberichte (Besucherzahlen) kann man sich per mail zusenden lassen. Kostet nix.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0