Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umfrage zum Thema Uhren tragen

 

Umfrage

wo tragt Ihr die Uhr?
gar nicht
 
6 (10.53%)
rechts
 
16 (28.07%)
links
 
35 (61.4%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:57
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
bitte fleißig mitmachen, um meine persönliche Neugier zu befriedigen. :)


Zusatzfrage (nicht in der Abstimmung enthalten, um das nicht so kompliziert zu machen)
was ist der Sinn davon, wenn Leute die Uhr mit dem Zifferblatt nach unten/am Puls tragen?
Moderator
Avatar
Beiträge: 26140
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Uhr innen irgend etwas symbolisieren sollte. Weiss aber nicht mehr was. War so eine Marotte der 70er Jahre die ich wohl nicht mitgekriegt habe.
Natuerlich trage ich eine Uhr, und natuerlich links.

Karlo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #4
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012
 ·  #5
Wenn man die Uhr nach innen trägt und nen Bürojob hat bringt das nur Schrammen...ich seh da keinen Vorteil drin. Besonders toll finde ich sieht's auch nicht aus.


Vielleicht ist das Ziel "Auflehnen gegen den Konsens"? :twisted:
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #6
Schade, dass so wenige bei dieser Umfrage mitgemacht haben - find ich auch interessant. Wobei in einem Schmuck Forum wohl grundsätzlich mehr Leser eine Uhr tragen, da hier ja eine Menge Schmuckbegeisterter sind, als dies allgemein der Fall ist!
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #7
das stimmt, es haben nicht so viele mitgemacht.
aber was nicht ist, kann ja noch werden.

insofern: danke fürs Hochschubsen des Themas.
Dann kommen vielleicht noch mehr Leute zum Abstimmen vorbei.

Du kannst übrigens auch andere "alte" Themen wieder hochschubsen, wenn Du was Interessantes findest.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #8
Das ist ja sehr lieb! :)

Hatte sowieso vor in nächster Zeit wieder öfter hier vorbeizuschauen. Kam in den letzten Wochen leider kaum dazu... :?
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #9
tja, so bin ich halt :)

hab die Umfrage gestern mal bei Facebook gepostet
Da kamen mehr Antworten rein.

Wenn Du dann mal öfter vorbeischaust, bin ich gespannt, was Du sonst noch so ausgraben wirst :)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #11
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3091
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #12
Oder Tierarzt in der Landwirtschaft 😉
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 710
Dabei seit: 12 / 2009
 ·  #13
Wenn ich denn mal eine trage, rechts da ich am linken Handgelenk eine Narbe habe und sie dort stört. Früher links klar wegen dem, theoretichem Handling.

Zitat
sparkle Oder Tierarzt in der Landwirtschaft


der ist gut
:lol:
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2013
 ·  #14
Die Uhr innen tragen soll bedeuten, man sei gerade verliebt. So etwas hab ich mal gelesen.

Also wenn ich sie trage, dann auch links, meist aber außen. Das die Uhr innen mehr geschützt wird, hatte ich gar nicht bedacht. Allerdings wenn man sie nicht nur wegen ihrer Funktion, sondern auch als Schmuck trägt, sollte sie ja gesehen werden --> außen ;)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0