Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umfrage zum Thema Uhren tragen

 

Umfrage

wo tragt Ihr die Uhr?
gar nicht
 
7 (11.11%)
rechts
 
16 (25.4%)
links
 
39 (61.9%)
 
1 (1.59%)
Stimmen insgesamt:63
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
bitte fleißig mitmachen, um meine persönliche Neugier zu befriedigen. :)


Zusatzfrage (nicht in der Abstimmung enthalten, um das nicht so kompliziert zu machen)
was ist der Sinn davon, wenn Leute die Uhr mit dem Zifferblatt nach unten/am Puls tragen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Uhr innen irgend etwas symbolisieren sollte. Weiss aber nicht mehr was. War so eine Marotte der 70er Jahre die ich wohl nicht mitgekriegt habe.
Natuerlich trage ich eine Uhr, und natuerlich links.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Was für Josefa's Marottensammlung und für die Neugier:

Wenn mich jemand mit einer Schublade auf dem Arm sieht, dann könnte es sein, dass ich meine Uhr gerade mal trage. Da liegt sie nämlich drin. No Wristwatch, no Handy!

Hab auch so schon genug Zwänge! :motz:
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #5
Wenn man die Uhr nach innen trägt und nen Bürojob hat bringt das nur Schrammen...ich seh da keinen Vorteil drin. Besonders toll finde ich sieht's auch nicht aus.


Vielleicht ist das Ziel "Auflehnen gegen den Konsens"? :twisted:
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #6
Schade, dass so wenige bei dieser Umfrage mitgemacht haben - find ich auch interessant. Wobei in einem Schmuck Forum wohl grundsätzlich mehr Leser eine Uhr tragen, da hier ja eine Menge Schmuckbegeisterter sind, als dies allgemein der Fall ist!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
das stimmt, es haben nicht so viele mitgemacht.
aber was nicht ist, kann ja noch werden.

insofern: danke fürs Hochschubsen des Themas.
Dann kommen vielleicht noch mehr Leute zum Abstimmen vorbei.

Du kannst übrigens auch andere "alte" Themen wieder hochschubsen, wenn Du was Interessantes findest.
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #8
Das ist ja sehr lieb! :)

Hatte sowieso vor in nächster Zeit wieder öfter hier vorbeizuschauen. Kam in den letzten Wochen leider kaum dazu... :?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
tja, so bin ich halt :)

hab die Umfrage gestern mal bei Facebook gepostet
Da kamen mehr Antworten rein.

Wenn Du dann mal öfter vorbeischaust, bin ich gespannt, was Du sonst noch so ausgraben wirst :)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Oder Tierarzt in der Landwirtschaft 😉
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #13
Wenn ich denn mal eine trage, rechts da ich am linken Handgelenk eine Narbe habe und sie dort stört. Früher links klar wegen dem, theoretichem Handling.

Zitat
sparkle Oder Tierarzt in der Landwirtschaft


der ist gut
:lol:
lina3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2013

lina3

 ·  #14
Die Uhr innen tragen soll bedeuten, man sei gerade verliebt. So etwas hab ich mal gelesen.

Also wenn ich sie trage, dann auch links, meist aber außen. Das die Uhr innen mehr geschützt wird, hatte ich gar nicht bedacht. Allerdings wenn man sie nicht nur wegen ihrer Funktion, sondern auch als Schmuck trägt, sollte sie ja gesehen werden --> außen ;)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0