Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

WIEN:Hilfe-Suche bestimmte Ohrringe-Vermutlich Antiquaria

 
GoldenHope
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2013

GoldenHope

 ·  #1
HI Leute,

mein Anliegen ist sehr speziell.

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Paar Ohrringe. Ich weiss leider nur, dass sie aus einem Antiquariat in Wien sind, aber leider nicht aus welchem. Die Liebe meines Lebens, schwärmt seit langer Zeit für sie.


Die Ohrringe sind mir sehr sehr wichtig. Ich hoffe,ihr könnt mir sagen, welches Antiquariat das ist, , bzw einen Tipp geben, wie ich das unmögliche wahr machen und die Ohrringe aufspüren kann.


Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße aus München[/b]
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe.jpg
Titel: Ohrringe.jpg
antiquariat.png
Titel: antiquariat.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32034
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27412
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das rätel dreht sich ja weniger um die Ohrringe, die ja keine überall verfügbare sSerienware sind, als vielmehr um den Laden, wwo diese einmaligen Ohrringe zu nkaufen sind (falls sie nach "langer Zeit" überhaupt noch da sind)
ich denk, es geht um die linken, nicht um die mit den Perlen
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
Hallo,
ich hoffe nicht, das er den linken meint, denn der ist zusammen geschustert worden ( auf alt getrimmte einzelteile ) unten wohl noch mit einem prasiolithen dran ( auch der falsche schliff )
gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27412
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das ist egal, und miesreden zählt nich, wenns der Freundin halt gefällt und sie der verpaßten Chance ihres Lebens nachtrauert ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
richtig, es geht um den linken und vor allem um den laden.:) die Ohrringe sind dort seid mehreren jahren. wann immer sie in wien ist, geht sie in den laden, hat sie aber bisher nicht gekauft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27412
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
da das hier ja mangels Wiener nicht so vorangeht, würde ich einfach mal googln
https://www.google.de/search?q…annel=fflb
und zunächst alle so erreichbaren geschäfte anmailen
wenn das nix war, eben die ohne Homepage ausm Telefonverzeichnuis anrufen und dazu die Ohrringe und ihre Dekoständer aus Plexiglas beschreiben, die ja so nicht in jedem Laden verwendet werden
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Alternative gefällig?

Wesentlich effektiver für alle Beteiligten wäre, wenn sich die Liebe seines Lebens, womöglich auf seine Kosten, das Objekt ihrer Träume in echt anfertigen ließe, oder, in diesem Falle "Er", dieses bei einem geübten Goldschmied in Auftrag gäbe! Vorteil für "Ihn": Ein nimmer verblassender Glorienschein.

An fähigen Fachleuten, sollte es in diesem Forum doch nicht fehlen. Es muss ja nicht immer der bewusste Ring sein, der dem Wunsch der Wünsche Ausdruck verleiht - und im Gegensatz zu einem Diamantring, sehen derartige Ohrringe immer bezaubernd aus - selbst dann noch, wenn sie vom verneinenden Kopfschütteln der Angebeteten in Bewegung versetzt werden! :twisted:
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #9
Zitat geschrieben von Anonymous
wann immer sie in wien ist, geht sie in den laden, hat sie aber bisher nicht gekauft.


Dann weiß doch die Angebetete, wo der Laden ungefähr ist. Mit viel Glück weiß sie sogar die Straße. Über Internet lassen sich dann doch die Kontaktdaten herausfinden: anrufen, Foto mailen, bestellen, bezahlen und fertig.
Vielleicht kann man sie ja mal ganz "unauffällig" danach aushorchen.

Ansonsten sehe ich nur noch Ulrichs Alternative: nacharbeiten lassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27412
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich vermute, das soll ne Überraschung werden, weshalb sie nicht nach der Lage des Ladens gefragt werden kann
was spricht gegen meine version der Recherche?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0