Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lesetipps der Redaktion - best of Schmuckforum seit 2005

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wir haben jetzt die 100.000 Beiträge deutlich überschritten und daher find ich, dass wir jetzt auch einen "so wars früher"-Thread und"hier gibts hübsche Sachen"-Thread haben dürfen.

Die Auswahl folgt keinerlei logischen Gründen, ich poste hier einfach das, was mir am besten gefallen hat. Und wenn Ihr mögt, könnte Ihr das auch tun. Einfach mal Eure Lieblingsthreads verlinken. Wer mag, darf auch dazu schreiben, warum ausgerechnet der Thread oder die Threads so gut ankamen.

los gehts:

ich fand irgendwie ganz oft Threads aus dem Forum für Branchennews etc. gut
schmuck-foren/forum16.html

z.B. den mit dem royalen Kopf-Hochzeits-Schmuck
schmuck-foren/ftopic12547.html
weil ich da bei der Recherche ganz unköniglich gelacht hab.

jetzt seid Ihr dran
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
User Floegchen hat zu dem Thema auch ne Meinung, hab ich einfach mal kopiert:

Zitat geschrieben von Floegchen
ich habe gestern und vorgestern fast den ganzen Tag hier gelesen und ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe. Sehr interessant fand ich auch die Antworten des Herrn Prof. Dr. Brepohl auf die Fragen, die 2007 an ihn gestellt wurden. Die Perlenkunde vom Steinfroilein und die Tatsache, dass jetzt schon die Beitragszahl von 100.000 überschritten wurde.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mir ist schon klar, das mit "lesenswertes" lesenswertes hier im Forum gemeint war, aber:
Hier etwas zum Thema Ausbildung zum Uhrmacher:
Physik am Werktisch des Uhrmachers
Von (selbsternanntem) Oberingenieur Georg Hoffmann.
Ein Reprint von 1956.

Magnetismus dringt durch offene Fenster ein.....
Der Arbeitstisch darf nie mit Wachs behandelt werden, dadurch entsteht magnetismus......

Warum ich mich ueber dieses Buch so aergere?

Mit uechern aus dieser Zeit werden Azubis auch heute noch ausgebildet.
Wenn jetzt jemand meint, ich habe mich vertippt, und eigentlich 1656 gemein, sorry, nein.

Allgemein ist das Buch recht schoen zu lesen.
Der profilneurotische Autor ist ziemlich unterhaltsam wenn man denn soviel von Physik mitbekommen hat, dass man ueber seine Erkenntnisse laut lachen kann.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
hallo zusammen, die nachfolgenden bilder habe ich zwar schon mal irgendwo hier im forum hochgeladen, finde das thema aber nicht mehr.
ich denke, es passt gut.
gruß
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
16.12.2008_neuesAussehen.jpg
Titel: 16.12.2008_neuesAussehen.jpg
17.juli.2005_offen für neues.jpg
Titel: 17.juli.2005_offen für neues.jpg
5.4.2005_21Mitglieder.jpg
Titel: 5.4.2005_21Mitglieder.jpg
25.2.2006_256Mitglieder.jpg
Titel: 25.2.2006_256Mitglieder.jpg
23.02.2005_39Beiträge.jpg
Titel: 23.02.2005_39Beiträge.jpg
23.02.2005.jpg
Titel: 23.02.2005.jpg
3.3.2005-56Beiträge.JPG
Titel: 3.3.2005-56Beiträge.JPG
3.3.2005.JPG
Titel: 3.3.2005.JPG
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Klasse, das alte Design, schon ganz vergessen, wie es mal ausgeschaut hat :D
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #8
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #9
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0