Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarin-Rohware / Rohkristalle / teils trommelpoliert

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Berufsschleifer, Hobbyschleifer, Mineralienfreunde, Edelsteinliebhaber und die, welche es werden wollen, aufgepaßt: Ich hätte aus Privatbesitz ca. 250 ct Aquamarine (teils roh, teils trommelpoliert, 3-4 Stück mit ersten Schleifversuchen), welche komplett, als einzelne Lots oder einzelne Stücke abgeben werden könnten.

Fotos anbei. Größen müssten in circa abzulesen sein. Verschiedene Qualitäten. Preis VS.
Anhänge an diesem Beitrag
P1050346.JPG
Titel: P1050346.JPG
P1050348.JPG
Titel: P1050348.JPG
P1050349.JPG
Titel: P1050349.JPG
P1050350.JPG
Titel: P1050350.JPG
P1050351.JPG
Titel: P1050351.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
250 gr = 1250 ct. Kommt davon, wenn man die falsche Waage nimmt. :oops:
Also: gesamt sind es ca. 1.250 ct!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Die Filetstücke lt. Foto P1050348.JPG sind schon weg.....
Ab jetzt wird's billiger!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
klugscheißermodus on
1gr=(Grain)= 0,0648 g(=Gramm)
Klugscheißer off
die hätten doch gescheite Scheiben für den Herrenring abgegeben: farbig und nicht so durchsichtig, was bei ner Scheibe im Ring ja auch von Vorteil wäre
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
nee, Tilo, da wäre keine passende Größe in dunkel dabeigewesen. Die Ringplatte hat eine Größe 15,2x12,4x4mm ....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Ihr bringt mich ganz schön auf Trab hier. Der Rest ist auch gerade verkauft. Geht heute per Post ab. Danke.
Tilo: verkauft wird lt. Karatwaage, nicht mit Deinem Umrechnungsmodus.

Außer einem großen Stück Tigerauge ist nix mehr da und den 30kg Rosaquarz im Garten geben wir nicht her!
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5098
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
steinfroilein,
Vielleicht freut sich der Rosenquarz über ein Stück versteinerten Baumstamm von Olsbrücken, den ich kaum tragen kann, als Nachbarn?
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
stoanarrischer uhu, einen kleinen Nachbarn hat unser Roslquarzl zwar schon, weißt Du, so einen tragbaren im 10 Kiloformat. Wenn es einer ist, den Du kaum tragen kannst, müssen wir uns wohl oder übel doch mal in Deine Richtung begeben! Oder Du nimmst am 15.8. den Anhänger mit ins Schlepptau und wir machen dann Übernahme/Übergabe in Ö. 😉 oder Du bremst mitten auf der A8. Wenn Amazon und Hafner (?) nicht noch mehr bauen als vorgesehen, müßte die Einflugschneise passen und das Steinerl landet bei uns automatisch im Garten. 😉 P.S. Sind die Abmaße so groß (Baumstammgröße) oder "nur" durch die Versteinerung schwer?

Zitat geschrieben von Tilo
die hätten doch gescheite Scheiben für den Herrenring abgegeben: farbig und nicht so durchsichtig, was bei ner Scheibe im Ring ja auch von Vorteil wäre
By the way: die neue BT Platte ging dem Kunden auch wieder kaputt. Die Farbe London Blue war deutlich besser. Durch Lochbohrungen mittig war vielleicht zu viel Spannung drauf, als er die Stifte einlöten wollte. Wir haben die Platte wieder hier und überlegen gerade, ob wir da noch was retten können. An einer Lochbohrung ist die Platte etwas eingerissen. Leider so, daß man es von oben sieht. Wir haben zwar das Okay für eine Neue, aber ist doch schade um die Platte. Mal gucken, was der grauen Eminenz im Hintergrund einfällt, ....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
steht wohl unter einem schlechten Stern das Objekt
beim Zinn/Weichlöten ausgeplatzt?
denn Hartlöten würde doch zm Entfärben führen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Tilo, Du weißt ja, wir Edelsteinschleifer freuen uns über jeden kaputtgehenden Stein, grins. Der Kunde ist ob seiner Fähigkeiten verzweifelt, weil er nicht weiß, wie ihm das passieren konnte. Da ich seine Vorgehensweisen nicht kenne (laser? löten?) und mich schon wundere ob der Anfrage, ob wir denn nicht löten und fassen könnten/würden, werde ich mal hier alles gründlich abchecken. Andernfalls komme ich auf Dich bzw. die anderen Kollegen hier zurück.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
bleib mir bloß weg mit dem riskanten Teil ;-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5098
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #12
steinfroilein,
es ist kein ganzer Baumstamm, aber immerhin ein schöner, dicker Querschnitt mit toller Rinde. Man hat dort auch ganze Baumstämme gefunden, aber die sind irgendwo in einem Museum. Ich weiß nicht, wie die Fundstelle jetzt aussieht. Vor etwa 35 Jahren gab es da einen Bauernhof. Durch das Gelände floss ein Bach und das Bachbett war gespickt mit kiloschweren Stücken von versteinertem Holz. Ich konnte nicht widerstehen und habe ein paar Kilo mitgenommen.
Uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5098
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #13
versteinerter Baumstamm
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0014.jpg
Titel: DSC_0014.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Uhu, Du machst mir das Leben schwer .....
Wenn es aufhört zu regnen, geh ich mal in den Garten gucken, wo es noch Platz hat 😉
Hm, Buchgröße mal zwei paßt eigentlich überall rein, oder? Ich frag mal den alten bereits eingesessenen Stehenden, ob er noch einen liegenden Gesellen zum stummen Gesprächsaustausch vergangerer Zeiten haben möchte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0