Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Armreifen aus Silber anfertigen lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne 2 Armreifen aus Silber anfertigen lassen. Sie sollen so aussehen wie auf dem angefügten Foto (das obere mit der "The K"-Aufschrift), allerdings jeweils nur einen Buchstaben eingraviert.
Von der Größe und Dicke halt in etwa so wie auf dem Bild jeweils einmal für ein Männer- und einmal für ein Frauenhandgelenk.
Da mein Wissen in dem Bereich gegen null geht, wollte ich erstmal fragen ob mir jemand sagen kann wie viel das kosten würde/was der Material- und Arbeitsaufwand wäre.

Poste zum ersten Mal hier von daher nehmt bitte Rücksicht falls Informationen fehlen oder der Post im falschen Forum gelandet ist.

Danke schonmal im Voraus! LG
JoMi


Red.Edit
Fremdbild entfernt. Fremdbilde dürfen nur verlinkt, aber nicht hochgeladen werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Uuuuups.. da hab ich das Bild aus Versehen dreimal hochgeladen... Sorry
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo jomi,

das mit dem mehrfach Hochladen ist nicht so schlimm.
Bitte gib mir einen Link zu diesem Bild. Fremdbilder dürfen hier nicht hochgeladen werden. Copyright/Urheberechte müssen beachtet werden.

Wichtig wäre außerdem, dass Du angibsr, wie viel Du in etwas für dei beiden Armreifen ausgeben kannst/willst. Anhand vom Budget kann man dann sagen,was machbar ist.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Der jeweilige Handgelenksumfang in cm wäre für die Kollegen schon hilfreich (ich mache keine Gravuren).
Weil Männer-und Frauengelenk lässt sich ziemlich weit auslegen. Das kann vom 16 bis 22 oder mehr cm bei Frauen gehn, je nach Statur.
Grüße,
Nathalie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
auf dem Bild siehts so aus, als ob die beiden oben etwas breiter sind als seitlich/unten 10 zu 13mm
und, daß es Spangen sind, also eng anliegend, aber trotzdem ohne gelenk und Verschluß, sondern mit Öffnung zum reinschlüpfen
ähnlich wie hier
http://www.jewelry-diy.com/images/240/jewelryj1150diy_1.jpg
aber flach (und oben breiter, was die Sache natürlich aufwendiger macht)
dazu scheint der Buchstabe nicht nur graviert, sondern (etwas tiefer gefräst) und geschwärzt zu sein
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Und es ist keine durchgehend ovale Form, da sind seitlich von oben Kanten, von denen dann der Rest rundlich um Handgelenk geht, sieht jedenfalls danach aus...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

An Redaktion: Ich hab das Bild von einer Freundin geschickt bekommen und habe deswegen leider keinen Link. Ist meine ich aber auch kein Foto einer Schmuckfirma (?)

An Sparkle: Umfang vom Handgelenk müsste ich dann noch ausmessen. Beide Handgelenke sind aber jeweils für Frauen und Männer eher schmal.

An tilo: Es geht nur um das obere Armband. Grundsätzlich muss es keine 1 zu 1 Kopie werden sondern soll nur in die Richtung gehen.
Genau, so hatte ich es mir auch vorgestellt.

Hättet ihr schon grobe Preisvorschläge in welche Richtung sich das ganze entwickeln würde?

LG JoMi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich weiß, um was es geht, sollte sich aus meiner antwort doch erkennen lassen
je spange um 12mm breite ab 150 euro kann man drüber nachdenken, wie viel es genau kostet
darunter bleibt nur fertigkauf (evtl. in edelstahl) und gravieren/lasern lassen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Wollte ich auch gar nicht anzweifeln..
War nur verwundert weil du sagtest "als ob die beiden oben etwas breiter sind". Wie auch immer.. kleiner Missverständnis

Das hört sich preislich erstmal in Ordnung an. Ist es dann auch vom Stil so wie auf dem Bild? Stichwort "used-look" falls man das auch in der Schmuckproduktion so nennt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
bei der spange ist eigentlich wenig used
es sei denn, du meinst, daß die vertiefung (Gravur) geschwärzt ist
das hatte ich ja schon erwähnt, daß das gefräst sein muß und geschwärzt wird
bei graviert wischt sich die schwärzung ab
was für eine schriftart stellst du dir vor?
so verschnörkelt wie auf dem bild oder eher gradliniger?
(ich hätt nicht von beiden schreiben sollen, weil auf dem bild ja nur eine zu sehn ist, da es aber um 2 zu fertigende geht, war mißverständlich)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ich meinte mit used-look, dass die Spange ja nicht Hochglanz ist sondern eher gebürstet (?) oder so. Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus beim Schmuck, aber auf dem Foto ist sie ja vergilbt.
Die Schrift soll ähnlich verschnörkelt, geschwärzt und genauso tief sein.
Kein Thema
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich seh die spange als ehemals poliert und mit gewissen kratzern und einschlägen
"stonewashed", aber keinesfalls gebürstet
gebürstet sind schick und neu aus und ist total kratzeranfällig
welche buchstaben konkret?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
@jomi
ob das ein Schmuckfirmabild ist oder nicht, ist unerheblich.
Wenn Du die Rechte dran nicht hast, muss das Bild weg.

Insofern solltest Du das Bild extern irgendwo hochladen und dann einen Link setzen, ich kanns hier nicht stehen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
An tilo,
wäre es denn auch möglich die Spange so zu bearbeiten?
C bzw J in verschnörkelter Schrift.

Mein Handgelenk umfasst ca 18,5 cm.
Kannst du da schon eine genauere Preisangabe machen?

LG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
diesen alt-effekt habe ich noch nie versucht, das ist insofern heikel, weil man das nicht mal eben machen/zeigen kann, immer nur über fotos ist zeitaufändig und fehleranfällig, weils anders "angesehn" (empfunden) wird, als es in echt aussieht

Preis habe ich eben mal ausgerechnet für je 11 breit und 2 stark je etwa 40g
je 170,- incl. Gravur
sollte aber nicht allzu eilig sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0