Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel 10.02.2013

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #31
Draußen ist zwar kein Schneegestöber mehr, aber scheinbar noch in meinem Kopf :roll: . Neues Foto wird nachträglich hochgeladen! Bei Doublette denke ich an die "typischen" Doubletten, so mit oben/unten-Effekt wie beim Opal. By the way: Ich überlege mir schon die ganze Zeit den Namen für Tilo's erwähnte 4-farbigen CZ's....

Da hammers: ich kann nur bis drei zählen: Eins, Doublette, Triplette! :lol:

:hallo: Ingrid
Anhänge an diesem Beitrag
Spach520103.JPG
Titel: Spach520103.JPG
Beliena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012

Beliena

 ·  #32
Quadruplette?
Juhu, ich kann auch mal was beitragen!
Ich lese hier im Forum immer sehr gerne mit, hab aber meistens nicht das Fachwissen mich zu beteiligen.
Liebe Grüsse,
Beliena
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
ich wußte es auch nicht mehr
gibt 2 Bezeichnungen:
multi....
oder
r.......w
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
Rainbow klingt aber schöner, oder?
wird auch als multifarben bzw multicolour bezeichnet
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #36
Zitat
Ulrich... egal welches Maß, man sollte sich stets bemühen nur eines zu verwenden.


Danke für die Zurechtweisung, werde mich künftig an die Etikette halten und verspreche ernsthafte Besserung, Herr Knigge.

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass die ursprünglich sehr interessante Mineralienrätselei nun da angekommen ist, wo sich anscheinend in Deutschland alles und jedes hin entwickelt, nämlich bei bewusster Täuschung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (natürlich zu "günstigen" Preisen), kann ich nicht verhehlen, zumindest immer noch von Gedanken geplagt zu werden, derer sich ein maßvollerer Mensch als ich, so entsetzt verweigert. Dubletten & Co sind für mich Täuschungsversuche zwecke Erzielung erhöhter Einnahmen und haben mit geschliffenen Mineralien oft noch nicht einmal mehr den optischen Eindruck gemeinsam.

Bleibt die Hoffnung, dass mir mein wahrhaft kultivierter und wohlerzogener Zuchtmeister gnädige Nachsicht angedeihen lässt. ;)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #37
Hallo Rätselfreunde,

fand ich jetzt nicht so schlimm. Immerhin hab ich was gelernt und Dubletten sind bei Opalen doch gängig oder ?


Leider läßt in vielen Foren der Umgang miteinander zu wünschen übrig und ich bin davon selber sicher auch nicht frei. Hinzu kommt, das die Handytipper oft sehr kurz und damit auch etwas schroffer formulieren.

Für ein Forum, wo jeder Gast etwas von sich geben darf, finde ich die Beiträge hier aber sehr cultiviert.

CAP
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #38
Zitat geschrieben von Beliena
Quadruplette?
Juhu, ich kann auch mal was beitragen!
Ich lese hier im Forum immer sehr gerne mit, hab aber meistens nicht das Fachwissen mich zu beteiligen.
Liebe Grüsse,
Beliena


als Nachtrag zur Diskussion von gestern

@Beliena

Ich hab bemerkt, dass Du öfter mal eingeloggt bist, aber wenig sagst. Daher freu ich mich, dass Du dieses Thema mal angesprochen hast. :)

Du darfst auch gern Fragen stellen, Anregungen einbringen, Ideen, Vorschläge, Threads eröffnen mit Themen, die Dich interessieren, um am Fachwissen der anderen teilzuhaben etc. Hier lesen & schreiben eine ganze Menge Leute, die keine Fachausbildung in dem Bereich haben. Das ist ja unsere "Aufgabe" hier: Fachleute und Laien/Leute mit etwas Fachwissen zusammenzubringen, damit interessante Diskussionen entstehen und die User Neues lernen/entdecken/erfahren können. Auch die Fachleute lernen hier gelegentlich noch was Neues.

Wenn Du magst, darfst Du gern öfter was sagen. :)


@capcuadrate
Zitat

Für ein Forum, wo jeder Gast etwas von sich geben darf, finde ich die Beiträge hier aber sehr cultiviert.

danke für Dein Lob/Feedback :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0