Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Infos/Wert von Taschenuhr Lange & Söhne Glashütte

 
TheDifferent82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2013

TheDifferent82

 ·  #1
Hallo alle miteinander! :)

Beim ausräumen/umräumen ist uns mal wieder die Taschenuhr in die Hände gefallen, welche erst meinem Opa und dann meinem Vater gehörte.

Ich habe schon etwas im Internet recherchiert und bin so auch auf dieses Forum gekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas mehr zu der Uhr und deren Wert sagen.

Erstmal ein paar Infos, welche auf der Uhr zu sehen sind:

1. Auf dem Ziffernblatt ist "A. Lange & Söhne Glashütte B/Dresden" zu finden.
2. Auf dem Uhrwerk selbst ist dieser Schriftzug auch nochmal eingraviert. 3. Zusätzlich dazu ist eine fünfstellige (Serien-?) Nummer eingraviert.
4. Auf dem Außendeckel sowie Uhrwerkdeckel ist innen jeweils "Glashütte A. Lange & Söhne", eine Krone, "0,900" sowie die bereits oben erwähnte fünfstellige Nummer eingraviert.

Die Uhr bzw. eher das Gehäuse scheint für mich aus Silber zu sein, welches durch die Jahre angelaufen ist. Das Glas hat leider auch einige, sichtbare Kratzer. Das Uhrwerk läuft, wenn man es aufzieht. Die Uhr liegt in einem kleinen, alten Karton. Also kein Originalkasten.

Könnt ihr mir eventuell etwas zu der Uhr sagen (aus welchem Jahr etc.) und wieviel sie in etwa wert ist?

Ich danke euch schon mal recht herzlich!

Grüße, Claudia
Anhänge an diesem Beitrag
P1080360.JPG
Titel: P1080360.JPG
P1080355.JPG
Titel: P1080355.JPG
P1080348.JPG
Titel: P1080348.JPG
P1080346.JPG
Titel: P1080346.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
welchen Wert möchtest Du wissen? Verkaufswert oder Versicherungswert?
TheDifferent82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2013

TheDifferent82

 ·  #3
Wenn du schon so fragst, dann beides. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Du mußt Dich entscheiden, beides gibts hier nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ist eh schwer zu sagen
ich würde empfehlen, mal zu googln, ob sowas auktioniert wurde
mindestens bei ebay bestimmt, halt nach ergebnissen beendeter suchen, das geht super für die letzten 14 tage
TheDifferent82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2013

TheDifferent82

 ·  #6
tatze-1: Ok, dann eben den Verkaufswert.

Tilo: Bei eBay lief letztens eine Auktion mit nur dem Uhrwerk (das nicht funktionierte), welches für 835 Euro weg ging.

Hier mal der Link: http://www.ebay.de/itm/2611558…_cvip=true
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das ist ja abgefahren, trotz gerissenem Zifferblatt!
ich habe kürzlich SaalAuktionsergebnisse gesehn, die waren mit Goldgehäuse geringer ausgefallen
das ist also sehr stark modeabhängig

ich habe aber auch schon Bersteinketten für fast 1000 weggehn sehn und die nächste, für mich gleich aussehende, hat nur 300 erlöst

da also Schätzungen abzugeben hat was von Würfeln
meine ich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Das sind die begehrtesten Taschenuhren aus deutscher Fertigung. Dein Werk ist allerdings nicht ganz so gepflegt wie das versteigerte Werk und etwas jünger.

Wenn Du Glück hast kannst Du den gleichen Betrag in einer Versteigerung bekommen, vielleicht sogar etwas mehr.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Lange Preise sind reine Glueckssache.
Das Beispielwerk mit ca. 850€ hat mich erstaunt.
Keine Feinreglage, keine Chatons.... toller Preis.
Aber das kann beim naechten Mal auch 500 werden.

Karlo
TheDifferent82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2013

TheDifferent82

 ·  #11
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Wo könnte man denn, außer eBay, solche Uhren sonst noch verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0