Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Top Wesselton Brillianten 0,5 Karat Preisspanne???

 
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #1
Was muß man fair für 2 Top Wesselton Brillanten a`0,5 Karat in rund rechnen und was heißt Top Wesselton genau? Ist damit die Creme de la Creme an Brillanten gemeint oder auch nur wieder irgend eine von Laien gar nicht zu bestimmende Kategorie...Ich tue mich als Liebhaberin wirklich schwer absolute Unterschiede zwischen Top Wesselton und anderen zu sehen und halte mich immer nur an Papier sprich Zertifikate...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
fertig als Stecker?
oder für spätere verarbeitung bzw als Anlage?

deine favorisierte Reinheit fehlt noch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Zitat geschrieben von Perlenpaula
...oder auch nur wieder irgend eine von Laien gar nicht zu bestimmende Kategorie...Ich tue mich als Liebhaberin wirklich schwer absolute Unterschiede zwischen Top Wesselton und anderen zu sehen und halte mich immer nur an Papier sprich Zertifikate...


Den Unterschied zur nächst höheren Farbe und zu nächst niedrigeren Farbe wirst Du als Laie nie sehen oder erkennen können.

Ich zeige interessierten Kunden gerne Farbreihen und sie können in den ersten 5 Kategorien überhaupt keinen Unterschied erkennen. Unter entsprechenden Beleuchtungen und von der Seite betrachtet vielleicht noch angehaucht, beginnen sie dann unter Anleitung die ersten Unterschiede zu erkennen.
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #4
Ich suche zwei top Steine (lupenrein), die ich als Einhänger verarbeiten lassen möchte, die aber auch den Wert halten, so dass ich sie an meine Tochter weitergeben kann...aber es gibt so viele Zertifikate und Papier ist ja bekanntlich geduldig und ich möchte auf keinen Fall mein Geld in Schund anlegen....was wäre den eine gute Kategorie? Gerne spare ich ein wenig länger und kaufe dann etwas Beständiges....:-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Wert behalten und Diamanten ist dank gesetzgebung schonmal unmöglich
denn die Mehrwertsteuer ist schon mal verloren

wenn du es im übetragenen metaphorischen Sinne und seehr langfristig meinst, behalten gute Steine natürlich einen Wert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Wenn ich jetzt gemein und ruachert wäre würde ich sagen: Ok dann kommt nur das teuerste in Frage, 0,5 ct mit der Reinheit Flawless, der Farbe D-River, den Schliff und Proportionen excellent mit dem Zusatzprädikat Hearts and arrows.

Und dann fällst Du tot um wenn Du den Preis hörst.

Wenn ich Dir aber dann sage das Du für ein zehntel des Preises sehr gute Diamanten bekommst und ausser Experten kaum jemand den Unterschied am Ohr getragen erkennen kann, dann könntest Du doch ins Grübeln kommen - oder irre ich mich.

Das eine sind Anlagediamanten die üblicherweise eingesiegelt mit Zertifikat im Tresor gelagert werden, das andere sind Diamanten die zu Schmuckzwecken verabeitet werden und ebenfalls fantastisch aussehen können.

Vererben kannst Du beides.
Aber bei nicht unbegrenzten Budgets empfehle ich im Zweifel lieber größere Diamanten.

Also wie hoch ist Dein Budget, auch mit Sparzulage?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Aber bei nicht unbegrenzten Budgets empfehle ich im Zweifel lieber größere Diamanten.

bei begrenztem Budget empfiehlst du größere (als -,5ct) Diamanten?
nur Leute mit unbegrenztem Budget kaufen kleine Steine?
verstehs grad nicht
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #8
Mein Mann fällt immer um, wenn ich mir etwas aussuche (Schwabe), aber der ist das schon gewohnt:-)und kommt klar...
ich habe mir gerade eine Diamant Skala angeschaut und ich denke für ein zu tragendes Schmuckstück wäre meine Wahl Top Wesselton F oder G...ich hätte gerne 2 Stück rund entweder 0,35 karat oder 0,5 karat, das richtet sich dann nach dem Preis...Über ein Budget kann ich nichts wirklich sagen, da ich keine wirklichen Erfahrungen mit Brillianten außer meinem Verlobungsring habe (Preis kenne ich nicht) ich hatte mich schon auf Preise außerhalb des Kaushauses eingestellt...Ich werde 35 und da fand ich 0,35karat ganz schön, aber wenn ich es mir leisten kann würde ich auch 0,5 nehmen...
Vielen Dank am Rande für die Antworten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
@ Tilo
Nein, für Schmuckzwecke empfehle ich bei begrenztem Budget eher größere als höher graduierte Diamanten. Sätze darf man nicht verkürzen wenn man schreibt. Da hast Du Recht mit Deiner Nachfrage.

Für Anlagezwecke frage ich dann schon zuerst ab wie sich denn der Wiederverkauf gestalten soll und gebe dann erst meine Empfehlung ab.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Hallo Perlenpaula,
ich weis im Moment nicht weiter, eine Größenordnung in Geld hätte mir geholfen.

Zum Beispiel hätte ich hier:
http://www.schmuck-boerse.com/diamant/38/detail.htm
Diamant 0,52 ct., Feines Weiss + - F, Reinheit V V S i, Schliff gut. Ein Zertifikat liegt vor.
Nr: 263153-6
Gewicht der Edelsteine: 0,52 ct.
Preis 1'376 €,--

oder:
http://www.schmuck-boerse.com/diamant/41/detail.htm
Nr: 3-2
Gesamtlänge: 5,70 – 5,74 mm Durchmesser
Breite: 3,20 mm Höhe
Gewicht des Diamants: 0.65
Preis 1'025 €,--

oder:
http://www.schmuck-boerse.com/diamant/42/detail.htm
Diamant 0,55 ct., vsi 1 / K
Nr: 4-5
Gewicht des Diamanten: 0,55 ct.
Preis € 750,-

Alle sehen gut aus, Du hast die Wahl wer bekommt die Rose? :lol:
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #11
Zwische 1000 und 4000 ist das realistisch zu wenig oder zuviel
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #12
wenn man mir jetzt sagt, dann geht mal noch eine runde sparen, dann muß ich halt weiter sparen und wenn ich zuschlagen kann und noch etwas übrig ist dann finde ich bestimmt noch etwas anderes dazu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Perlenpaula
Zwische 1000 und 4000 ist das realistisch zu wenig oder zuviel


Für 2 gute Halbkaräter ist 1000 Euro definitiv zu wenig. Aber 4000 nicht zu viel. Jedoch würde ich sagen das Du schon ab 2500 inklusive Ohrsteckerfassungen sehr ordentliche Diamanten bekommen kannst.

Drüber können die Diamanten immer besser werden.
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #14
Ihre Steine sind sehr schön und Ihr Angebot ist ja riesig (mein Mann hat bei 50ct sehr gestaunt), aber ich hätte gerne ganz genau 2x0,35 oder 2x0,5...eben habe ich mal im www gespielt und habe 0,35 ct schliff exzellent, VS1 zwischen 700-900€(1Stein)GIA gesehen bzw. bei 0,5 ct schliff exzellent VS1 zwischen 1700-2000€...warum ist der Unterschied von 0,15 den so groß....ach ja, ich würde so etwas nie im www kaufen und mach mich immer nur schlau...sieht man den Unterschied von 0,15 denn so sehr am Ohr und ist klein aber fein nicht schöner...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0