Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Südseeperlen

 
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #1
Hallo,
ich bin eine Perlenliebhaberin und habe schon so allerlei im Schrank, aber nun wage ich mich an die Königin heran und suche nach 2 tollen weißen-silberglänzenden Südseeperlen. Jetzt habe ich so viel über die Merkmale der wertvollen Südseeperlen gelesen, aber bin dennoch nicht durch das Preisspektrum gestiegen. Ich bin Kundin einer sehr renomierten Goldschmiede, die nur Markenperlen der Firma Schöffel für ihren Schmuck verwendet und ich frage mich, was ich realistisch für paar Perlen AAA mit 10-11mm o.11-12 mm investieren muß. Die letzten die mir vorgelegt wurden waren 14 mm mit einer kleinen Goldöse 750k und sollten 3200€ kosten, was mir nicht wirklich den Preis wert war (abgesehen von der Größe, die mir zu wuchtig erschien). Mir ist klar, dass ich für die Marke Schöffel auch etwas bezahlen muß und ich bin wirklich kein Schnäpchenjäger (auch wenn es natürlich schön wäre), aber ich möchte am Ende nicht ein überteuertes Schmuckstück bezahlen. Ich habe die Beiträge über Margen und Zuschläge im Handel gelesen und ich möchte auch keine Ausbeuterpreise zahlen, aber ich möchte, wenn ich die Perlen mal schätzen lasse, nicht frustriert umfallen. Das seriöse Goldschmiede, bzw. Juweliere einen Ruf zu verlieren haben leuchtet mir ein, aber dennoch habe ich Bedenken und hätte gerne eine unabhängige Einschätzung. Achja, die Goldcreolen an die die Einhänger aus diesen Südseeperlen sollen, muß ich ja auch noch rechnen....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das seriöse Goldschmiede, bzw. Juweliere einen Ruf zu verlieren haben leuchtet mir ein....

Deswegen wird Dich kaum einer dieser Leute so richtig ueber den Tisch ziehen.
Bei grossen Firmen denke ich da anders.

Such Dir jemand, dem Du vertrauen kannst.
Das braucht ein paar Besuche...
Hier im Forum vertraue ich jedem der laenger anwesenden blind.

Vielleicht kommen hier noch konkretere Tips.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich sag mal ganz neutral: es gibt wirklich schöne große Süßwasserperlen zu erstaunlich niedrigen Preisen
wer unbedingt die Königsklasse der Perlen besitzen möchte, muß dafür eben mehr bezahlen
der eine kauft einen Golf GTI und kann damit sehr flott und bequem unterwegs sein, der andere eben Ferrari, obwohl man damit nicht schneller fahren kann, nur anders
wenn mans übrig hat......
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #4
schöne große Süßwasserperlen zu erstaunlich niedrigen Preisen...

was heißt denn das genau?

Ich kaufe mir gerne ein schönes wertiges Schmuckstück, was wäre denn zwischen Golf und Ferrari...

Ich werde in diesem Jahr 35 Jahre alt und habe mein Kind gerade so aus dem Kleinkinderalter raus, da möchte ich mir einen kleinen Meilenstein in Form eines Schmuckstücks leisten...
Süßwasserperlen soll ich mir jetzt mal bei meinem Juwelier ansehen, aber ich zögere noch, da meine Oma mir immer erzählt hat, dass Süßwasserperlen eben nicht annähernd an den Ferrari rankommen...
Was muß ich denn für weiße Südseeperlen 10-11mm in einer sehr guten Qualität rechnen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #6
Vielen Dank für diese Antwort, damit kann ich leben
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #7
Liebe Perlenpaula,

beim Perlenkauf muss dir halt klar sein, dass zwischen Einkaufspreis und möglichem Verkaufspreis von gebrauchtem Perlenschmuck nach x Jahren schon eine ziemlich große Spanne liegen kann.

Von daher könntest du vielleicht schon "frustriert umfallen" wenn, du jetzt teure schöne Perlen kaufst, die du in ein paar Jahren nicht annähernd zu diesem Preis wieder veräußern kannst.

Wenn du sie behalten und tragen willst, wirst du wahrscheinlich der Frustration entgehen :)

Grüße und viel Spass
Perlenpaula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 01 / 2013

Perlenpaula

 ·  #8
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich hoffe, dass ich nie etwas verkaufen muß und alles meiner Tochter vermachen kann....:-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0