Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Südseeperlen

 
Angelika Meissner
 
Avatar
 

Angelika Meissner

 ·  #1
Hallo, mir hat ein Ankäufer gesagt das ich hier echte Südseeperlen habe, mittlerweile glaub ich es aber nicht mehr so recht
Vielleicht könnt ihr per Foto Licht ins Dunkel bringen?
Wäre echt verdammt nett...., die eine Kette ist 50cm und die andere 92cm.
Anhänge an diesem Beitrag
Südseeperlen
Südseeperlen
Südseeperlen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Dann bring mal Licht ins Dunkel, wie groß die Perlen sind.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
gerne doch....ich hab ein Bild mit Zollstock gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Südseeperlen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die kürzere Kette hat wohl ca. 7,5..8mm große Akoyazuchtperlen, was ich schon am ersten Foto anhand Länge und Perlenzahl errechnen konnte

die etwas kleineren Perlen der längeren Kette sind definitiv unecht (Farbe, Oberfläche und vor allem die sichtbaren Schäden, wo die "Wachs"schicht ab ist und die Glasperle drunter zu sehen ist
deren Verschluß sieht recht angelaufen aus und wird wohl maximal Silber sein, evtl. unecht wie die Perlen auch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
na super....dann hat er mich wohl ziemlich gut veräppelt. Den sonstigen Schmuck hat er gekauft und diese wollte er in eine Auktion geben die Tage.
Die Ketten sind mindestens 40 Jahre alt. Also ist das Zeugs kaum was wert ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die lange 0 und die mit den knapp 8mm ist zwar schon etwas herausragend aus der Masse der eher 6mm großen Akoya, aber heutzutage gebraucht kaum gefragt, weil es ohne Ende günstige neue Süßwasserzuchtperlen in der Größe gibt
ich glaub nicht, daß die bei Auktion über 200 geht
und das schließt deutlich geringere Beträge ein, wo nach Gebühren weniger als der Schließengoldpreis rumkommt
kann man bei catawiki oft sehen
und bei Saalauktionen wird sowas vielleicht durch entsprechenden Mindestpreis verhindert mit dem möglichen Ergebnis, daß gar niemand bietet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
na da hat er mich ja vermutlich gut abgezogen. Er sagte mir was mit über 1000€ für die Ketten. Frage mich nur die ganze Zeit was das sollte.
Aber ok....ich bedanke mich recht herzlich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0