Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage Quetschperle

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
es macht doch überhaupt keinen Sinn, diese Quetschteilchen erst zur Kugel zu verformen, um sie dann doch wieder flachzudrücken und zu hoffen, daß das strapazierte Metall dabei nicht knickt, häßlich faltet oder gar bricht und dann nicht hält
bei Röhrchen sieht man die Materialstärke(wenns nicht eh aufgrund angegebener innen und außendurchmesser ersichtlich ist, und die sind auch normalerweise* nicht überstrapaziert, wenn man sie flach oder zur rundung biegt

*ich hatte mal ne Packung harter Röhrchen, wo zwar die materialstärke OK war, sie aber trotzdem gebrochen sind :evil:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #17
Zitat geschrieben von Tilo

mittlerweile gibts sogar eine ein-arbeitsgang-crimpzange dafür, wie ich gestern durch zufall gesehn habe


Ich habe dieses Dings zur Probe gekauft, weil ich überlegt habe, sie in mein kleines Werkzeug-Sortiment zu nehmen. Das Teil ist der absolute Mist. Sie funktioniert zwar, aber mit meiner einfachen Crimp-Zange bin ich fast genauso schnell.

Fazit: Wer schon eine normale Crimp-Zange hat, kann sich das One-Step-Teil auf jeden Fall sparen.

Angebot: Verkaufe One-Step-Crimpzange, neuwertig, wenig gebraucht :mrgreen:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0