Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Broschen sind gar nicht out

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab ja schon paar Mal Threads aufgeworfen, in denen es um Broschen ging. Ob die wirklich nur für Oma passend sind etc.

und jetzt hab ich den Beweis gefunden, dass Broschen gar nicht out sind. :)
hier gucken

Übers restliche Styling der Dame kann man vielleicht diskutieren, aber sie hat da definitiv eine Brosche im Haar! steht nämlich dabei :)

Zitat

Eine opulente Brosche macht die Frisur edel.

das stand da noch dabei.

Dass das eine Brosche ist, hätt ich jetzt nicht auf Anhieb erkannt. Hätte ja auch eine Haarspange sein können.
Wie befestigt man eigentlich eine Brosche in den Haaren?


Das Bild war aus einem Artikel zum Thema Frisuren für Weihnachten und Silvester

das wollt ich nur mal gesagt haben :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Redaktion
Wie befestigt man eigentlich eine Brosche in den Haaren?

Ich meine, ein paar Haarnadeln erkennen zu können. Ganz vorne am Pony ein feiner schwarzer Strich und oben Richtung Scheitel ein feiner schwarzer eckiger U-förmiger Haken. Kann mich auch täuschen.

Ich finde das Dingens, das die Dame trägt, schäbbich und das steht ihr nicht. Btw. soll das Keira oder Uma sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
richtig gesehn:mit Haarklammern wird die Frisur geformt, die Brosche ist nur Deko
(ich habs aber im text gelesen ;-) )
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Das is natürlich eine Haarspange, eine Brosche wäre viel zu schwer, man würde sich nicht bewegen trauen. Oder vielleicht ist es eine leichte Brosche aus Plastik?
Jedenfalls ist dieses scheußliche Teil auch nur als Haarspange zu gebrauchen, oder würde das irgendeiner von euch als Brosche tragen wollen?

Gelegentlich steck ich mir aber meine Haarspange (Vogelschnabel) an den Ausschnitt, wenn ich sonst nicht weiß wohin damit.
Auch ganz dekorativ, finde ich.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
mag ja sein, dass das ein eher nicht so schönes Broschen-Exemplar ist. Wer die Dame ist, weiß ich nicht.

aber: Fakt ist, Broschen sind nicht out, sondern der must have Trend 2013. :) is einfach so :) Hab ich grad beschlossen. ;)

Ob man die in die Haare packt oder woanders hin, ist ja egal. Hauptsache man trägt ne hübsche Brosche.

die hier sind doch z.B. ganz süß
süße Broschen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Mit Hase machste nix falsch.

Meine letzte Brosche hab ich gezwungenermaßen für eine Silberclay-Qualifizierung zum "Ausbilder der Ausbilder" gemacht. Leider wurd die nicht angenommen, weil ich den Text falsch übersetzt habe.
Dann habe ich sie nochmal umgearbeitet und schließlich mit Halsschmuckmodifikation versehen.
Anhänge an diesem Beitrag
Brooch Art Clay fine silver wire, construction.jpg
Titel: Brooch Art Clay fine silver wire, construction.jpg
3. Brooch Art Clay, fine silver wire.jpg
Titel: 3. Brooch Art Clay, fine silver wire.jpg
Mechanik für Collier.jpg
Titel: Mechanik für Collier.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Das ist aber ein sehr edles Stück, die Pfauenfederbrosche!!!!
Ich selber mag Broschen sehr sehr gerne, merke aber abundzu, daß ich schief angeschaut werde, wenn ich mal eine trage. Daher trage ich kaum noch Broschen. An zwei Blazern steckt eh immer dieselbe dran. Und wenn der Blazer dran ist, ist die Brosche auch gleich dabei.
Meine Schönste ist eine aus 750 GG mit Smaragd in Salamandermotiv.
Ich finde, zu schwarz oder dunkel paßt sowieso jeder schmückende Schmuck. Da ich leider mehr der weiß oder hell Typ bin, wird es da schon schwieriger.
Die Perle ist auf jeden Fall IN, finde ich.

Wäre toll, wenn die Brosche wieder in Mode käme. Vielleicht kommen dann auch wieder die Herrenmanschettenknöpfe....

Aber ich denke, man kann ruhig selber Akzente setzen und nicht immer nach der Mode gehen. Ich trage das, was mir gefällt. Das ist dann mein Trend und mein MUST HAVE.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Wieso sind die eigentlich outdated?
An jedem Ausschnitt macht sich eine Brosche gut.
Muss ja nichr Design 50er Jahre sein.
Bei Herren ist die Brosche die Anstecknadel vom Verein.

Da wuerd ich mir mehr Vielfalt wuenschen.

Ich hab je nach Anlass schon nen Kronkorken im Reversknopfloch gehabt.
Das wurde dann fix zusammelngebrutzelt.

Ich hab an der Stelle gerne ein kleines highlight.
Am Smoking hatte ich mal nen Svarowski "3Karaeter", das war mir aber hinterher doch peinlich, da nach sonstigen Accessoires die Leute meinten der sei echt.

Katlo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Karlo
Wieso sind die eigentlich outdated?

Liegt wohl u.a. daran, daß die Stoffe heutzutage für Broschen denkbar ungeeignet sind. Ist doch meistens ein Jersey, der getragen wird oder Satin oder derartiges. Da haste die Löcher für immer drin, vor allem beim Jersey, wenn sich die Maschen auf den Weg machen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Außerdem haben die Broschen bei den dünnen fließenden Stoffen keinen rechten Halt und neigen zum Kippen und überhängen. Da wären total innovative Befestigungssysteme gefragt, die leider noch nicht erfunden sind. Edelmetall neigt leider dazu, schwer zu sein.
Dafür hat man derzeit wesentlich reichhaltigeren Halsschmuck, lang, kurz, zart, opulent...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Heinrich, wir können alle spitze Nadeln schleifen, denke ich. Aber gerade dein Dreikantschliff lässt mich an "schnittige" Dreikantschaber denken.
Die Brosche von deiner Frau hängt dadurch so vorteilhaft, weil sie 1. schon mal recht breit ist, da verteilt sich das Gewicht, und 2. mit der Nadel ein Dreieck bildet. Übrigens ganz toll mit den Ohrringen. Außerdem ist das ja ein genähtes Kleid aus Stoff und kein T-Shirt.
Und überhaupt ist das Foto ja gut, mit dem alten Fritz (?) im Hintergrund mit der sternförmigen Brosche.
Das Problem sind nicht "unsere" Nadeln sondern die "sonstigen" Nadeln.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Sehen wirklich gut aus die Broschen und ich finde auch, dass man damit jegliche Kleidung gut aufwerten kann. Ausserdem lassen sich Broschen in den verschiedensten Größen tragen, ohne aufdrínglich zu wirken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von Silberfrau
Heinrich, wir können alle spitze Nadeln schleifen, denke ich. Aber gerade dein Dreikantschliff lässt mich an "schnittige" Dreikantschaber denken..
Die Kanten müssen natürlich poliert werden damit sie nicht schneiden. Eine dreieckige Spitze gleitet leichter in Stoff un hinterlässt weniger Löcher als eine runde Spitze. Das weis ich vom Segel nähen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0