Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antrag im nächsten Jahr, aber mit welchem Ring?

 
  • 1
  • 2
Vincent_Stark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012

Vincent_Stark

 ·  #16
Beimi Stöbern hab ich ein tolles Video gefunden, was mir persönlich geholfen. Einer der Vorredner hat zu Begin die "4Cs" erwähnt, worauf sich eben auch dieses Video bezieht. ... Toller Hinweis ...

Hier geht es lang: http://www.youtube.com/watch?v=oNw1jDErTOw

Mir hat es geholfen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #18
Zitat geschrieben von Vincent_Stark


... ist eine tolle Idee.
Hab ich noch gar nichts von gehört. So wie es aussieht kann man die ja ebenfalls mit einem Stein veredeln. Vorallem kann man durch den Text eine ganz andere persönliche Note einbringen.

Ich hab mich noch nicht so sehr auf der Seite bewegt, daher die Frage nach den Materialien und den Steinen. Kannst du dazu etwas genaueres sagen?

Hab Dank im Voraus


hallo vincent,
der text vom kunden wird auf ein etwa 0,3 mm dünnes und ca. 290 mm langes band aus reintitan vertieft eingraviert. (gewickelt ist die schiene etwa 2 mm dick) als überschiene kommen alle metalle in frage (gelbgold, weißgold, platin) als steine bite ich zwei standartgrößen an (brillanten 0,04 und 0,02 ct). die gestaltung der außenschiene ist aber völlig frei. man kann die meisten schienenvarianten voll brillanten pflastern (sofort oder nach und nach) aber auch eine besonders breite schiene mit einem großen solitär ist nur eine preisfrage. darüber kann man reden.
schau dir am besten die seite genau an. dort steht alles.
gruß stefan

http://designschmuck-unikatsch…dringe.php
Vincent_Stark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012

Vincent_Stark

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo
Platin oder Gelbgold
bei Einzelanfertigung wäre auch Palladium möglich


Palladium habe ich bereits gänzlich ausgeschlossen.
Platin bzw. Weißgold wird's schon werden.
Die sind einfach edler.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
wieso ist Palladium nicht so edel in Deinen Augen wie Platin oder Weißgold? Sorry, bin neugierig.

Die Steigerung ist eigentlich Weißgold, Palladium, Platin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
wegen Wert/Preis?
ich bin auch gespannt auf den grund
Vincent_Stark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012

Vincent_Stark

 ·  #22
ich hab gehört, dass es sich weniger gut verarbeiten lässt und einen leichten Grauschimmer haben soll. Ich will hier keineswegs Gerüchte verbreiten, wenn es nicht korrekt ist, entschuldigt bitte. Die ganzen Informationen sind mir derzeit etwas viel.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Palladium ist das weißeste von den Platinmetallen. Läßt sich genauso gut oder schlecht verarbeiten wie Platin. Wirklich grau ist nur 500er Palladium. Und Weißgold ist eigentlich auch grau.

zum Vergleich
Anhänge an diesem Beitrag
Iolith seite.jpg
Titel: Iolith seite.jpg
Information: 960 Platin
950 Palladium Hammerschlag.jpg
Titel: 950 Palladium Hammerschlag.jpg
Information: 950 Palladium
585 WG mit 0,06ct tw-vsi.jpg
Titel: 585 WG mit 0,06ct tw-vsi.jpg
Information: 585 Weißgold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich würde vorschlagen, sich mal unrhodiniertes (!, also nicht weiß angemaltes!) Weißgold im Vergleich zu Palladium und Platin anzusehn, und dann zu entscheiden, was da wirklich grau ist
Weißgold ist nämlich entweder leicht grau oder leicht creme, aber niemals so schön weiß wie die Platin, Palladium (und Rhodium, was als temporärer Überzug für Weißgold verwendet wird)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
mein Weißgoldring auf dem Foto ist unrhodiniert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
klar, ich meinte im echten Leben und nicht nur auf Fotos
Vincent_Stark
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012

Vincent_Stark

 ·  #27
Herzlichen Dank für die guten Infos.
Die Bilder helfen sehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
Zitat geschrieben von Tilo
klar, ich meinte im echten Leben und nicht nur auf Fotos

ach so
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Hallo Vincent_Stark,

von wo schreibst Du? Wenn Du in NRW zuhause bist, könnten wir uns vielleicht mal sehen.

Ich stelle meine gesamten Erzeugnisse selbst her. Das beinhaltet nicht nur die Herstellung der erforderlichen Schmucklegierungen, sondern betrifft auch die gesamte Herstellung unseres Schmucks, sowie seine Reparatur und Pflege.

Es entfallen somit nicht nur Zulieferer und Dienstleister, da sämtliche Arbeiten im Hause durchgeführt werden. Wir verarbeiten alle Gold-u. Weißgoldlegierungen, alle Platinlegierungen, incl. Platin-Iridium (das teuerste, härteste, weißeste, aber auch das schwerste aller Schmuckmetalle), ein Material für die Ewigkeit geschaffen. Darüber hinaus suchen wir weltweit nach den interessantesten Steinen für unsere Kunden.

Alle daraus entstehenden Synergien, teile ich mit meinem Auftraggeber.

Am Ende steht immer ein perfektes und edles Resultat, meist in enger Absprache mit dem Kunden, oder auch oft nach dessen Vorgaben, preislich hoch interessant und wegen seiner Eigenschaften woanders nur schwer erhältlich.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0