Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberringe- mehrere Fragen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Silberringen.

Ich besitze mehrere Silberringe ( 800, 835 und 925 ) und wollte mal fragen, mit welchen Hausmitteln man diese wieder zum glänzen bekommt?

Frage 2: fertigen Goldschmiede auch Siegelringe in Silber an? Ich möchte mir nämlich nächstes Jahr ein Siegelring mit Gravur anfertigen lassen. Oder werden Siegelringe grundsätzlich nur in 585 bzw. 750er Gold angefertigt?

Frage 3: Kann man seinen Silberring problemlos unter der Dusche anlassen?


Ja, ich hätte auch googlen können, aber da mir dieses Forum gefällt und diese Fragen eventuell auch andere Mitleser interessiert, habe ich hier einen Thread eröffnet.
Würde mich über Antworten freuen

MfG, Theodor die Spinne
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29591
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
warmes salzwasser mit alufolie drin
polierpaste

wenn es dich nicht stört, daß die Anfertigungskosten viel höher als der Materialwert sind, werden siegelringe auch in silber gebaut

du kannst die Ringe selbstverständlich beim duschen angehalten, wenn es dich nicht stört, daß eben dadurch in vertiefungen reste von duschgel usw sich festsetzen können, die dann rausgeputzt werden müssen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke!

Angenommen ich würde doch lieber Gold wählen, also sagen wir mal 585er, wäre ich dann mit 500 - 650 Euro dabei oder nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29591
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wir wissen doch nicht ansatzweise, wie aufwändig und schwer ein Siegelring deiner Vorstellung wäre, wie sollen wir da Endpreise aus der Hüfte schießen?
nur so viel: 500 euro für einen extra angefertigten herrenring ist seeeeehr optimistisch angesetzt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Theodor die Spinne
Angenommen ich würde doch lieber Gold wählen, also sagen wir mal 585er, wäre ich dann mit 500 - 650 Euro dabei oder nicht?

ich sag mal, eher nicht.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Schande über mein Haupt! Ich meinte natürlich '' 800 - 1000 Euro ''

Sorry, mir war auch klar dass ein extra angefertiger Ring ( dazu noch ein Siegelring ) keine 500 - 750 Euro kosten würde

:oops: :P :P
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Bei uns fangen die Siegelringe in 585 Gold auch bei knapp unter 1000 Euro an, allerdings kosten die meisten wirklich bestellten Siegelringe dann zwischen 1400 und 1700 Euro.
Das liegt einfach dann an den gewählten Größen und an den Details der Wappengravur auf die man meist nicht verzichten will.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0