Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr Glas raus

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Hallo, bei der Taschenuhr von meinem Mann ist das Glas raus, kann uns das jemand aus dem Forum richten?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN1085.JPG
Titel: DSCN1085.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nur hab ich da schon ziemlich verschmierte Uhu Versuche gesehen.
Mit modernen Materialien, wie UV-haertendem Kleber) haben es Uhrmacher anscheinend nicht so.

Karlo
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Mit dem Versand hast recht Uli, allerdings habe ich hier keinen Uhrmacher vor Ort.. Fahr dann mal in die nächste Stadt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Na dann, viel Glueck.
Ich wuerd es nicht machen.
Es gibt noch gute Uhrmacher fuer alte Schaetzchen, aber die haben keinen Aufkleber auf der Stirn.
Oder besser gesagt: Die Batteriewechsler haben keinen Warnhinweis auf der Stirn.
Berichte mal vom Ergebnis und wenn es gut war, veroeffentliche den Namen, der Mann hat es dann verdient.

Karlo
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Karlo, dann kleb ich das Glas mit einem Tesa fest, damit die Zeiger und das Ziffernblatt beim Versand nicht beschädigt werden, verpacke es gut und schicks zu Dir. Du befestigst das Glas und machst eine Wartung oder wie man es bei solchen Uhren nennt. Geht es?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das geht. Zur Wartung kann ich Dir aber erst mehr sagen, wenn ich die Uhr sehe. Das ist leider nicht so billig wie Opas Bergbautaschenuhr.

Karlo
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Bergbautaschenuhr? Ja, schaust halt mal, wie sie läuft. Vielleicht braucht sie keine Wartung, wenn ja, machs, auch wenns den Wert übersteigt. Ist ja Opas Uhr und mein Mann hat sie zur Diplomarbeit weitervererbt bekommen.. Ich verpack sie schön und schick sie demnächst los. Danke.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ach Ulli, da gibts sonne und sonne.
Die Hardliner boerdeln einen fast nicht mehr vorhandenen Rand hoch, legen die Uhr auf Watte, und gut is.
Meistens haben die keine Werkstatt sondern ein Atelier, und immer saubere Finger.
Dann gibts die, die in der Meisterpruefung den Bodendeckel einer einfachen Taschenur ohne groessere Kratzer abnehmen und die Hauptplatine zum gravieren schicken konnten.
Das sind dann die mit der UHU-Tube.

Das ist natuerlich alles ueberspitzt dargestellt, sowas gibts nicht wirklich, nein.... :mrgreen:

Was ich da manchmal sehe sind vermutlich durch Erdstrahlen beeinflusste Wahrnehmungen, die nicht real sind. :mrgreen:

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0