Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck-Trends 2013

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Mal so ganz unabhängig von Weihnachten:

was sind denn so die Trends für die kommende Saison/fürs kommende Jahr in Sachen Schmuck und Styling?



Hinweis: SPAM wird gelöscht genauso wie (eingebettete) Werbebeiträge. SPAM=sinnlos vertane Zeit.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
ne, also das geht nicht :)

Weihnachten 2013 diskutieren wir erst ab Hochsommer 2013, vorher nicht.

aber für Ostern 2013 sind wohl vermutlich schon zu spät dran. Dann wären wir also zeitlich grad passend so für Pfingsten, Ferien, bunten Sommerschmuck, darf man mit Schmuck baden gehen?etc. pp.

eigentlich wollt ich nur wissen, wo der Trendhase grad so hinhoppelt. Aber draußen regnet es, insofern wird der sich wohl auch einen warmen Unterschlupf gesucht haben.


EDIT
da fällt mir grad ein
sind eigentlich diese übergroßen Weihnachtsmänner als Teil der Weihnachtsbeleuchtung aufm Dach dieses Jahr noch im Trend? Hab nämlich noch keinen gesehen. Weil die Leute aber auch immer so langsam sein müssen und Anfang November die Weihnachtsbeleuchtung noch nicht fertig haben. So gewinnen die den Weihnachtsbeleuchtungs-Contest sicher nicht!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
also bei uns im Hof bin ich die erste mit der wirklich erkennbaren Weihnachtsdeko. Und mein Osterhase auf meiner Verkaufstheke steht da jetzt auch schon ne Woche inkognito mit Nikolausmütze auf den Löffeln rum :-)

Trend nächstes Jahr? Keine Ahnung. Bei mir: alles Abgefahrene, nur nicht 08/15-Standard. Da schnallste echt ab.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
also, eigentlich hab ich diesen Thread für Trends 2013 bloß deswegen aufgemacht,weil der für Trends 2012 total zugespamt war. Und eben weil Jahreswechsel etc. Kommt ja alles bald. und ich wollt Euch die Möglichkeit geben, Eure eigenen Trends zu setzen.
Bin ja immer noch dafür, dass wir mal einen Schmuckportal-Trend oder mehrere davon in die Welt setzen. ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
reich ich doch mal kurz meinen Nikolaushasen nach ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Nikolaushase 1.jpg
Titel: Nikolaushase 1.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
so ist das also
Osterhasen werden nicht eingeschmolzen und dann zum Nikolaus verarbeitet. Das Geheimnis ist die Mütze.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
na klar. Die können sich immer irgendwie nützlich machen :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
aber mal ernsthaft, Du wirst den Hasen nicht mehr essen, oder?

weil das wäre ja unfair dem Hasen gegenüber und alte Schokolade schmeckt komisch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Im Sommer wäre der in der Hitze in die Knie gegangen. Wenn ich den essen wollte, dann würde ich mir die Zähne dran ausbeißen. Der ist aus Speckstein oder sowas :-) Gabs im Frühjahr mal bei nanunana. Hab ich von meiner Nachbarin Richtung Ostern geschenkt bekommen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Fake-Osterhase mit Nikolausmütze.
tztz. :)

wieso hat er keine Ohrringe?
ein paar längere, die unter der Mütze rausgucken würden ihm bestimmt gut stehen. vielleicht mit irgendeinem blauen Stein oder ne andere Kontrastfarbe? und ne Halskette bzw. für den Hasen tut es wohl auch ein Armband. Der Hasen-Hals ist ja nicht so umfangreich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Der hat doch schon ein Schleifsche.
Hase mit Ohrring hängt am Hals von meinem Schatz.
Mit Brillile.
Wenn ich mal drandenk...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
da unser Schmuckportal-Trendhase irgendwie nicht immer so richtig up to date ist und entweder komplett abseits der Trendstraßen rumhoppelt oder haarscharf dran vorbei, hab ich mir gedacht, dass ich mal gucken gehe, was denn so Trend ist.

und ich hab das hier gefunden:

Zitat

MODETRENDS HERBST/WINTER 2012/2013
Ein Winter voller Edelsteine
Der Mode-Winter 2012/2013 wird opulent: Edelsteinfarben, Kristallapplikationen, Samt, Brokat und Steppstrukturen warten auf ihren Einsatz in der kalten Jahreszeit. Für all diejenigen, die dem Sommer 2012 noch hinterhertrauern, legen Trends wie Pastelltöne, Blütenprints und Spitze eine extra Runde ein und werden auch im Herbst/Winter 2012/2013 wieder getragen – allerdings mit ein bisschen mehr Dramatik. GLAMOUR zeigt Ihnen die Wintertrends für 2012/2013 und die Looks von den Laufstegen von New York bis Paris


gefunden hab ich das hier bei der Online-Ausgabe der Zeitschrift Glamour

wenn also die Kleidung in Edelsteinfarben daherkommt, was für Schmuck trägt man dann dazu?

Kristallapplikationen, Samt, Brokat und Steppstrukturen - das hört sich recht opulent an. Ist dann beim Schmuck eher Zurückhaltung, Bescheidenheit und Minimalismus gefragt? Schickes Silber, Platin, dezent und schnörkellos?
hier noch ein paar Brokat-Sachen zum Anschauen
http://www.glamour.de/mode/modetrends/nicht-kleckern

da könnt auffälliger Schmuck schon fast wirklich zu viel sein?

Pastelltöne, Blütenprints und Spitze --> das gehört ja eher in die Romantik-Ecke. Dann darf der Schmuck wohl auch eher verspielt sein?

Mäntel im Leo-Print oder Military-Stil - braucht man da Dog Tags für den Military-Stil und passt Goldschmuck zum Leo-Print?

schmuck zum Jeans-Hemd - da darf der Schmuck ruhig etwas Handfester sein, nehm ich an, vielleicht auch etwas rustikal? schwerer Silberschmuck mit kräftigen Steinen, farblich vielleicht passend zum Jeans-Hemd?


und überhaupt:
was für Schmuck passt zu Kleidung in der Farbe von Stierblut/Burgund - z.B. bei Pullovern etc.?

http://www.glamour.de/mode/modetrends/wir-sehen-rot

bin gespannt, was Euch dazu einfällt!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0