Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfänger auf Werkzeugsuche

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #1
Schönen guten Morgen.

Ich bin mehr oder minder durch Zufall an die Goldschmiedetätigkeit herangeführt worden. Mein Vater wollte ursprünglich immer den Beruf ergreifen, allerdings wurde ihm das widerum von seinem Vater nicht gestattet und für mich ist es "eigentlich" mittlerweile auch zu spät, um nochmal umzusatteln. Allerdings habe ich gerade das Vergnügen, in der Goldschmiede zweier Freundinnen viel Zeit zu verbringen und - was soll ich sagen - es hat mich gepackt...

Ich möchte mir jetzt Schritt für Schritt einiges an Werkzeugen anschaffen, um zumindestens in meiner Freizeit dem wohl kostspieligsten aber auch schönsten "Hobby" frönen zu können :)

Schön für mich wäre, wenn sich Werkzeug aus einer Goldschmiedeauflösung finden könnte... Ich habe zwar immer ein Auge bei ebay offen, allerdings dort einzelne Hämmer usw. + Porto anzukaufen wäre dann doch etwas unangenehm...

Sollte also jemand hier mitlesen, der Gebrauchte Werkzeuge zu eventuell schmalem Geld abzugeben hätte, wäre ich für eine PN sehr dankbar :)
(Auch gerne gesehen 800er Silberbesteck oder ähnliches zum Einschmelzen und wiederverwerten)

Gruß und frohes Schaffen,

Alex
ch.johanna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2012

ch.johanna

 ·  #2
[quote="Caitiff"[/quote]

Hallo Alex, du kannst mich unter ch.johanna@gmx.de erreichen Gruß ch.johanna
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0