Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Video Kurs Mokume Gane für Anfänger

 
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #1
Hallo,

Ich habe begonnen einen Kurs aufzunehmen und auf YouTube online zu stellen in welchen es darum geht wie ich meinen jüngeren ich raten würde mit Mokume Gane zu beginnen. Es werden mehrere kürzere Videos ( so 1 bis 3 die Woche) sein in welchen ich immer auf ein/zwei Punkte eingehe.
Ziel ist es ein markloses Mokume Gane Blech mittels Feuerschweißen herzustellen. Das heißt ohne Risse, Schichtablösungen und Reparaturen wie dem löten. Zielgruppe sind hier Personen die vor dem ersten Versuch stehen Mokume Gane selbst herzustellen.

Hier ein Link zur Playlist
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
super!
wobei ich einen Tip hätte: ich weiß nicht, was für eine Kamera du nutzt, aber ich meine, es kommt besser, wenn man eine hat, die mit etwas längerer Brennweite etwas weiter weg vom Gesicht aufgestellt oder gehalten wird
bei so nahe wird die Nase vergrößert und die Ohren verkleinert und angelegt, also die gesichtsproportionen verändert
ja, dir gehts um die Technik, aber wenn du schon dein gesicht so oft zeigst, würde ich das berücksichtigen
hier ist der Effekt schön bei Startbild zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=y6NrbCxxdro
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0