Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Berliner Prozess über falsch traumatisierendes Ohrloch

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #1
Hallo, vor zwei Monaten war ein Prozess groß in der Presse in dem es um ein Kind ging, das mit 3 Jahren Ohrlöcher bekam und dadurch (sagen die Eltern) traumatisiert wurde. Dafür gab es bei einem außergerichtlichen Vergleich für die Eltern 70€.

Das ganze ist jetzt 2 Monate her. Merkt man einen Einfluss der Diskussion an den Umsätzen für Ohrlochstechen und Ohrringen für Kinder? Kommen weniger Eltern mit sehr kleinen Kindern, oder setzt Ihr selbst die Altersgrenzen anders?

Meine arme "traumatisierte" Tochter, die sich an ihre Ohrlöcher noch gut erinnern kann, fand die Diskussion übrigens recht übertrieben . :roll:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Als ich als Angestellte Goldschmiedin arbeitete, hatten wir bei Kindern das Mindestalter von 6 Jahren und Anwesenheit/Erlaubnis der Eltern und den Wunsch des Kindes nach Löchern als Voraussetzung.
Für die o.g. Eltern hab ich keinerlei Verständnis! Sie sind diejenigen, die die Verantwortung tragen.
Ob sich das nun auswirkt, kann ich nicht sagen, mache keine Löcher mehr.
Damals kamen aber oft Eltern mit Säuglingen in den Laden, die haben wir wieder weggeschickt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0