Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Urofa 51? Glashütte ? Gebr. Kuttroff Pforzheim

 
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #1
Hallo,

habe eine alte Damenarmbanduhr, die ich, da nur vergoldet zum Trödelmarkt mitgeben wollte.
Nun habe ich mal in das Uhrwerk geschaut und dies hat ein G als Gravur, gut versteckt. Meine Frage, gibt es dafür Sammler und welcher Preis wäre angemessen. :idea:
Danke für Rückmeldungen

Dikker
Anhänge an diesem Beitrag
SAM_0458.JPG
Titel: SAM_0458.JPG
SAM_0457.JPG
Titel: SAM_0457.JPG
SAM_0456.JPG
Titel: SAM_0456.JPG
SAM_0454.JPG
Titel: SAM_0454.JPG
SAM_0453.JPG
Titel: SAM_0453.JPG
SAM_0451.JPG
Titel: SAM_0451.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Gib sie zum Flohmarkt

Karlo
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #3
Zitat geschrieben von Karlo
Gib sie zum Flohmarkt

Karlo
Es ist nicht alles Glashütte, andere können auch was :!: :!: :!: 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Andersrum wird ein Schuh draus:
Glashuette hat mal tolle Uhren gebaut, zur gleichen Zeit auch Massenware, dann eine ganze Zeit Schrott mit Ausnahmen die mal eben brauchbar waren, und nun wieder schoene Sachen.
Im Handel hat aber derzeit alles wo irgendwie Glashuette drin vorkommt nen Heiligenschein.
Brot und Butter Uhren der "glorreichen" DDR Zeit werden derzeit mit Preisen gehandelt, die, ungerechtfertigt, weit jenseits deutlich besserer westlicher Ware liegen.

Miete Dir nen Briefkasten in Glashuette und verkauf Klopapier, das klappt.
Nur die Briefkaesten da sind teuer.

Karlo
Dikker
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2012

Dikker

 ·  #5
:lol: Da hab ich aber Glück, dass ich nochmal nachgeschaut habe. Ich meine in die Uhr. Sorry, es ist Kaliber AS 676 :arrow: Adolph
Schild SA, Grenchen, Schweiz :oops:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
...das Gehäuse ist von Gebr.Kuttruff,Pforzheim,das Werk UROFA (Glashütte) Kal.55 ,wieviel Steine kann ich nicht sagen.
Ich hab gerade sowas ähnliches (Wagner,Pfm.) aus Holland gekriegt,aber im art-déco-Stil.
Das tät ich aufheben !
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
...A.S. steht für Otto Becker,Pforzheim,das passt zu den Gebr.Kuttroff. 8)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0