Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck und Uhren für die Schultüte

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
..alle Jahre wieder... ;)

Derzeit läuft der Schulanfang quer durch die Bundesländer, daher die übliche Frage zum Inhalt der Schultüte:

- kriegen Neulinge unter den Schulkindern auch dieses Jahr wieder ne Ice-Watch? oder doch was anderes? eher kindgerecht, bunt, mit großen Ziffern etc. oder doch eher aus dem Erwachsenen-Sortiment?

- Ohrringe und Armbänder: sind niedliche Motive für Mädels immer noch beliebt? was ist denn so dieses Jahr das "Trend-Motiv"? Muss man dann eigentlich auch gleich Kleidung mit dem zum Schmuck passenden Motiv kaufen, weil sich das sonst "beißt"?

was gibts denn sonst noch so an Kinderschmuck, der in die Schultüte passt?

kommt das eigentlich vor, dass Perlenohrringe zum 1. Schultag getragen werden? Am Schulkind mein ich, nicht an der Oma oder der Mama.
Bautzner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2012

Bautzner

 ·  #2
Ich hatte meinem Kind bei der Einschulung keine teuere Uhr gekauft. Da gerade die Kleinen mit Ihren sechs Jahren doch leider noch sehr "zerstörungsfreudig" sind. 8)
Ich habe ihm eine für 20€ raussuchen lassen, dort war und sind digitale Uhren immer ein absolutes Muss!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Jedes iphone hat doch ne Uhr....
Wer wird denn sein Kind ohne sowas zu Schule schicken.....


:bounce:

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
das Argument mit "zerstörungsfreudig" kann ich voll und ganz nachvollziehen ;)

Handy/Smartphone/iPhone als Uhrenersatz ist natürlich auch eine gerne gewählte Alternative.

Aber die klassische Variante Uhr als Geschenk zum Schulanfang scheint sich immer noch zu halten. Zumindest wenn man drüben bei Facebook den Postings der Juweliere Glauben schenken darf. ;)


was kommt heut eigentlich so durchschnittlich in eine Schultüte rein? gibts da auch noch Süßigkeiten und solche Sachen?
Hanna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2012

Hanna

 ·  #5
Also ein Schulkind kann die Uhr doch sowie so nicht lesen, ich zweifle auch, das da eine digitale Uhr etwas bringt. Süße Ohrringe aus echtem Silber oder Gold wären eher etwas.
Schlumpfina
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2011

Schlumpfina

 ·  #6
Hallo,

meine Tochter hatte dieses Jahr Einschulung und ich durfte zum ersten Mal eine Zuckertüte füllen. Wir hatten ein ganz besonderes Exemplar, nämlich handgefilzt. Wen es interessiert, hab Fotos auf meinem Blog: http://perlenhuhn.blogspot.de/…fullt.html

Meine Tochter hat eine Flikflak bekommen -für 28 Euro- und einen Wecker. Das Lesen der Uhr beherrscht sie noch nicht ganz hundertprozentig genau, ist aber dabei. Neben ein paar Süßigkeiten kam da noch eine Thermotrinkflasche hinein, ein Regenschirm und so Mädelskram wir ABC-Aufkleber und Haarband.

Ohrlöcher hat meine Tochter (noch) nicht. Die anderen Mädchen in der Klasse übrigens auch nicht. Ich habe bereits im Kiga beobachtet, dass das Stechen der Ohrlöcher anscheinend nicht mehr so aktuell ist. Im Kindergarten war nur ein einziges Mädchen mit Ohrlöchern. Ich hab meine Tochter schon öfter darauf hingewiesen, dass sie es mir sage soll, wenn sie welche möchte. Aber bislang war der Wunsch nicht da.

Zum Schulanfang werden bei mir jedes Jahr etliche Namenshalsketten für diesen Anlass bestellt. Mit Glücksskäfer drauf oder Hufeisen sind beliebt.

VG, Steffi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0