Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Typische Ringgrößen bei Frauen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
In meinen Kursen freuen sich auch extrem zierliche, so wie auch recht kräftige Frauen, dass sie sich Ringe in ihrer Größe machen können. Ich sag von 48 bis 68 ist normal, auch wenn die kleinen und großen Größen nicht so oft vorkommen. Für Knuckle Rings, also so zierliche, die auf den vorderen Fingergliedern getragen werden, sogar oft noch kleiner.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Zitat geschrieben von Silberfrau

Aber mir wurde berichtet, dass ein niedergelassener Juwelier in ...(sachichnet) mit amerikanischern (Internetüblichen) Gtößen, sogar bei Trauringen, arbeiten würde. Also scheints ein "richtiger" Laden, kein Larifariladen.


Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich kenne auch Amerikanische, englische und auch welche aus dem französischen Sprachraum, die auch mit Umfang im Millimeter arbeiten...

Allerdings hatte ich auch schon, dass ein Juwelier bei mir eine Ring in 13 geändert haben wollte, von 18mm Durchmesser. Das wurde auch auf Nachfrage bestätigt,"Ähm, ähm, ja 13 Durchmesser". Der Ring war dann am Ende viel zu klein, weil er auf 13 Amerikanisches Maß sollte, was Durchmesser 22,5mm wäre.

Das hat mir aber mein Mathematiklehrer schon eingebläut, dass ich hinter einer Zahl auch immer die Maßeinheit angebe, wenn da eine hin gehört.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
wegen solch Einheitenvertauschung (im Zusammenspiel mit vorherigen Fehlleistungen) wäre mal ein Flugzeug beinahe abgestürzt
https://de.wikipedia.org/wiki/Air-Canada-Flug_143
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Da gibt es so ein video von einem silberring-Kurs (also ich lass U messen, rechne meine 3 Stärken dazu und gut) Kursleiterin lässt Ringmaß probieren, greift zu Taschenrechner, tippt rum, das ganze dauert natürlich, und kommt am Ende also auch irgendwann auf ein Maß, das sie braucht, aber ich hab mich gekringelt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Sehr schön beschrieben insbesondere der Landeanflug mit Slip. Früher begannen alle Pilotenausbildungen mit Segelflug. In dem Fall hat gerade das genützt und bei dem Piloten der auf dem Hudson gelandet ist auch.


Ich habe das Slipen damals auch intensiv gelernt, aber als Motorflieger. Und ich musste es sogar während meiner ersten Prüfung anwenden. Der Prüfer war begeistert... ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0