Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Typische Ringgrößen bei Frauen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen

Ich habe mal an eine Frage an alle die regelmäßig Ringe herstellen oder verkaufen. Welches sind die gängigsten Ringgrößen die verkauft werden. Ich würde mich sehr freuen wenn die am meisten benutze Ringgröße in einer Auflistung ganz oben steht.

Ich selber verkaufe Ringe mit folgenden Größen

16,0 mm I 16,6 I 17,0 I 17,5 I 18,0 I 18,5

ich habe gemerkt das nach unten, also kleiner als 16,0 ganz selten Anfragen kommen, sind die Ringgrößen 19,0 I 19,5 I 20,0 denn auch sehr gefragte Ringgrößen ?

Nette Grüße, Daniel
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Hallo,

diejenigen, die Ringe regelmäßig herstellen, messen -zumindest hier in Deutschland- nicht nach dem Durchmesser, sondern nach dem Innenumfang eines Ringes.
Die Durchmessergrößen 16,0 - 18,5 mm entsprechen ungefähr den Ringgrößen 50 - 58. Damit sind die gängigen Größen abgedeckt. Kleiner kommt bei mir selten vor, Größen über 58 gibt es schon öfter mal.

Ich habe da eine ganz einfache Regel: Ich fertige alle Ringe, die fürs Lager sind, so an, dass sie mir selbst passen 😉 (Ich habe Größe 55 am Ringfinger). Aber dass dann ein Ring einer Kundin direkt passt, kommt so gut wie nie vor, geändert werden muss fast immer.
Aber wo liegt da das Problem?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Zitat
Aber wo liegt da das Problem?

Bei jemand, der mit Durchmesser arbeitet, vermutlich darin, dass er nicht selbst ändern kann, und einen Drittanbieter mit dem ändern beauftragen, ist vermutlich zu teuer.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo erstmal,

vielen Dank für die Info. Es ist schon richtig, wir lassen selber Edelstahlringe produzieren. Aktuell haben wir eben die genannten Ringgrößen. Darum wollte ich wissen, ob wir uns ein größeres Ring Portfolio anlegen sollten.

Leider fragen die Leute im Onlineshop ja nicht, ob es den Ring auch größer gibt, sondern gehen davon aus das es so ist. Nur manchmal bekommen wir eine direkte Anfrage.

Bevor wir aber jetzt 100erte Ringe in anderen Größen fertigen, wollte ich einfach mal wissen wie es mit der Nachfrage oberhalb der Ringgröße 50 ist.

Macht es Sinn 52 und 54 noch mit ins Programm zu nehmen, oder sind die deutschen Frauenhände eher dafür nicht geeignet :-) bzw. nur im kleinen Umfang :D

Nette grüße, Daniel
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
normal ist bei Frauen eher von 56-59, die molligeren haben dann auch schon mal 60-61
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #7
Ich würde in Zweierschritten lagern. Also 52, 54, 56, 58, 60 und 62.
Den Focus würde ich aber auf 56 - 60 legen.
Es sei denn die Ringe sind breiter und werden evtl. auch auf dem Mittelfinger getragen.
BineMaya
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012

BineMaya

 ·  #8
Ich würde den Fokus auf 54-60 legen. Das sind bei uns die meist bestellten Ringgrößen. Pauschal kann man das aber nicht sagen. Generell sehe ich bei Frauen die Größe 54 als die Durchschnittsgröße an.

Viele Grüße,
Sabine
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
hallo BineMaya,

bitte pack den Link zu Deinem Shop in die Signatur.
Im Posting-Text hat er nichts zu suchen und da lösche ich ihn auch raus. Falls ich den Link mehrfach aus dem Postingtext rauslöschen muss, kommt er auf die Wortfilter-/Spam-Liste und dann wird er gar nicht mehr angezeigt. Das wäre wohl nicht in Deinem Interesse, aber so sind eben die Regeln bei uns.

Stammgäste können durchaus auch mal Eigenwerbung im Posting-Text machen, aber bei Neulingen sehen wir das nicht gern.

ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns. Für weitere Fachleute / Schmuckinteressierte ist bei uns immer Platz :)
BineMaya
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2012

BineMaya

 ·  #10
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde eine Signatur anlegen.
Webcamdude
 
Avatar
 

Webcamdude

 ·  #11
Zitat geschrieben von Ziselierhammer

Hallo,

diejenigen, die Ringe regelmäßig herstellen, messen -zumindest hier in Deutschland- nicht nach dem Durchmesser, sondern nach dem Innenumfang eines Ringes.


Yadda Yadda Yadda, und früher wurde bei Ringrößen nunmal der Durchmesser benutzt. Ich kenne genügend alte Goldschmiede die bis heute noch damit arbeiten.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Ziselierhammer

Hallo,

diejenigen, die Ringe regelmäßig herstellen, messen -zumindest hier in Deutschland- nicht nach dem Durchmesser, sondern nach dem Innenumfang eines Ringes.


Yadda Yadda Yadda, und früher wurde bei Ringrößen nunmal der Durchmesser benutzt. Ich kenne genügend alte Goldschmiede die bis heute noch damit arbeiten.

Wieso wurde früher nur nach Durchmesser gearbeitet? Wann war denn dieses Früher?
Durchmesser wird in erster Linie von Versandhauskatalogen benutzt, weil man dann weniger unterschiedliche Größen anbieten kann. Das hat aber dann für den Kunden den Nachteil, dass auch mal ein Ring weder bei der vollen, noch bei den halben Größen daneben passt.
Der Innenumfang ist wesentlich genauer und wird daher von allen auch nur annähernd professionell arbeitenden Goldschmieden, zumindest im deutschen Sprachraum, als Standard genutzt.
Ganz nebenbei muß der Goldschmied ja auch um Weitenänderungen durchzuführen ohnehin den Innenumfang ermitteln.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Yadda Yadda Yadda, und früher wurde bei Ringrößen nunmal der Durchmesser benutzt. Ich kenne genügend alte Goldschmiede die bis heute noch damit arbeiten.


Ich kenne viele Goldschmiede - alte, mittelalte und junge - und keiner arbeitet mit dem Ring-Durchmesser, weil zu ungenau.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Aber mir wurde berichtet, dass ein niedergelassener Juwelier in ...(sachichnet) mit amerikanischern (Internetüblichen) Gtößen, sogar bei Trauringen, arbeiten würde. Also scheints ein "richtiger" Laden, kein Larifariladen.
hnooasl
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2018

hnooasl

 ·  #15
Whoops, hab ich mickerige Finger.... Ringgröße 49.... deshalb mußte ich alle meine geerbten Ringe ändern lassen... meine Oma und meine Mama hatten zwischen 56 und 63 (!). Persönlich finde ich es schade, daß es so wenige Ringe gleich in meiner Größe gibt. Mußte auch schon auf Ringe verzichten, die mir sehr gut gefallen hatten, aber von der Ringschiene und den Steinen her halt so waren, daß sie nur mit sehr viel Aufwand (und Geld) hätten geändert werden können.

Grüße
hnooasl
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0