Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was habe ich hier vor der Schrottpresse bewahrt? Junghans!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Leute,

gestern war ich zu Besuch auf einem Campingplatz bei einem guten Kumpel, dieser bat mich ihm zu helfen einige alte Sachen in den Schrott zu bringen.

Natürlich habe ich ebend mit angepackt. Ich wollte gerade das Fahrrad in den Schrottcontainer werfen, glänzt und blitzt mich etwas an. Ohne langes zögern packte ich zu, zog es raus, und siehe da eine richtig tolle Uhr.

Mein Kumpel meinte noch die liegt sicher im Schrott, da sie kaputt ist. Aber ich habe eine Batterie eingelegt und sie läuft. Eine Junghans Tisch oder Kaminuhr aus massivem Messing wiegt über drei Kilo das gute Stück.

Beschriftet ist sie mit:

Junghans
Quartz
Worldtime
Up-to-Date

Und auf dem Werk hinten steht Junghans Quartz W758
Desweiteren ist innen im Gehäuse die Nummer 364/3057

Kann mir jemand was zum genauen Alter der Uhr sagen? Was ist solch eine Uhr eigentlich wert?

Danke im vorraus schonmal für eure Bemühungen.

Gruß
Hans im Glück 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Foto1987.jpg
Titel: Foto1987.jpg
Foto1986.jpg
Titel: Foto1986.jpg
Foto1984.jpg
Titel: Foto1984.jpg
Foto1983.jpg
Titel: Foto1983.jpg
Foto1982.jpg
Titel: Foto1982.jpg
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #2
hallo erstmal,

sehr schönes Stück Uhrgeschichte welches du gerettet hast!

Sieht mir sehr nach dem Vorgänger der digitalen Handy-Weltzeit-Anzeige aus 😉

genaueres über Funktionsweise oder Wert wird dir bestimmt einer der Uhren-Profis hier sagen können!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

danke butt4fame ja vielleicht kann jemand noch was zu sagen.

Gruß
Hans im Glück
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich kann mich taeuschen, aber obwohl Quarkuhr, meine ich, dass dieses Teil gesucht ist.
Was aber jetzt nicht heisst > 100€

Karlo
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #5
Quarz sehe ich hier nicht als hinderlich...

vielmehr glaube ich das so eine tolle und ansch. gut erhaltene "World-clock" einfach erhaltungwürdig ist!

da könntne bei dem ein oder anderen Diplomaten oder Piloten alte Erinnerungen wachwerden...
was vielleicht wieder auf Sammlerwert tippen läßt 😉

aber nen Marktwert wirds wohl eher nicht geben!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Dankeschön für eure Antworten.

Kann noch jemand was zum Alter der Uhr sagen?

MFG
Hans im Glück
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich schaetze so mitte 70.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Dankeschön Karlo.

Habe für die Uhr schon einen geeigneten Platz in der Stube gefunden:-)

MFG
Hans im Glück
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0