Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte bewerten

 
odo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2012

odo

 ·  #1
Hallo Liebes Forum und Schmuckexperten,

meine Frau will sich von einigen Erbstücken trennen, da diese von ihr nicht getragen werden.

Wir waren schon kurz davor das Gold bei der Scheideanstalt abzugeben. Nun ist meine Frau aber unsicher geworden, ob nicht durch einen Verkauf im ganzen mehr erzielt werden kann.

Von daher hier die Frage an das Forum: Ist ein Erlös oberhalb des Goldpreises, ich sag mal mind. 10 % sonst lohnt der Aufwand nicht, möglich??

Gruß

Odo
Anhänge an diesem Beitrag
P1010832.JPG
Titel: P1010832.JPG
P1010836.JPG
Titel: P1010836.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ja und nein. Beim Korallenring schon, bei den Armbändern nicht.

Das Gold kauft fast jeder gern an, weil es ein einfaches Geschäft ist (auch ich), bei dem Ring empfehle ich ganz eigennützig aber auch aus Überzeugung meine second hand Schmuckbörse. Links dazu unten in der Signatur.
odo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2012

odo

 ·  #3
ok. für mich nochmal kurz zum mitschreiben.

die Armbänder und die uhr ergeben keinen wesentlich höheren wert als der derzeitige goldpreis ist. uns hatte die verarbeitung der armbänder erstaunt. scheint aber dann nichts außergewöhnliches zu sein.

der ring hingegen kann einen höheren preis erzielen. wie kommt das? was ist da besonderes? und wie hoch wäre der wert dann ungefähr?

gerne nutzen wir natürlich das angebot der schmuckbörse. dann müsste der preis aber wahrscheinlich so um die 30 % über Gold liegen, damit es sich lohnt.Korrekt?

Herzliche Grüße

odo

und bis hierin schonmal herzlichen dank für die mühen und die ersten infos
odo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2012

odo

 ·  #4
könnte hier nochmal jemand auf den wert des ringes eingehen.

welchen wert könnte man in der schmuckbörse von herrn butschal ansetzen??

DAAANKE
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ok wenn wir konkret werden sollen dann bräuchte ich das Gesamtgewicht und die Karatzahl der Diamanten die Qualität und die Legierung des Ringes.


Am besten Sie kommen wirklich mit allem bei mir vorbei dann kann ich das alles testen. Wir sprechen ja von deutlich über 1000 Euro allein beim Goldwert und der Ring wird in der Börse vielleicht auch zwischen 500 und 900 Euro bringen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0