Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt den Stempel?

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Matre
 
Avatar
 

Matre

 ·  #17
Hier noch wie gewünscht ein paar Bilder.
Ist ein Fund aus dem Haus was wir gerade gekauft haben.
Von daher sehr verschmutzt.
Anhänge an diesem Beitrag
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4729
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Hat der Ring Steine?
Leg den Ring mal in heißes Spülwasser, lass ihn eine Weile einweichen und dann mit einer alten Zahnbürste ordentlich abschrubben.
Ich denke jetzt nicht, dass er sehr wertvoll ist, aber dann könnte er ganz ansehnlich aussehen, eventuell sogar tragbar sein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20117
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Falls keine Steine drin mit ganz feinem Schmirgelpapier glätten und mit Metallpolitur, z.B. Gundelputz abrubbeln, wird wie neu.
Matre
 
Avatar
 

Matre

 ·  #20
Hallo,
Vielen Dank!
Für den Anfang denk ich ganz gut geworden, das Ergebnis!

Steine sind keine vorhanden & es sieht auch mit so aus, als wäre mal welche drin bzw dran gewesen.

Könnte vllt noch jemand was sagen zum Alter oder irgendetwas 😅
Der Wert ist da nebensächlich. Da ist so eine Geschichte schon interessanter.

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
wirklich keine Steine?
ich würde sagen, dass da dunkle "Markasite" drin sind
mal mit Lupe schauen
Alter schätze ich auf zwischen 35 und 5 Jahre
Matre
 
Avatar
 

Matre

 ·  #22
Hab das jetzt noch mal mit dem Handy versucht.
Eine Lupe habe ich leider nicht.
Aber die kann mir bestimmt bei den Großeltern mal leihen.
Anhänge an diesem Beitrag
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Wer kennt den Stempel?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ok, die Löcher sind leer, sehen mir aber immer noch so aus, als ob die mal mit Steinchen gefüllt waren
nur seltsam, dass wirklich gar kein Stein übrig ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20117
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Vielleicht sind es auch einfach Löcher, die so aussehen sollten, als seien sie mit Steinchen gefüllt. Reib ihn mal kräftig mit Metallpolitur mit einem Baumwolllappen. So richtig rubbeldi. Leg den Lappen auf ein altes Mousepad und reib kräftig mit dem Ring darüber. Danach kannst du die Rückstände mit einer Zahnbürste mit Seife reinigen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0