Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband mit Unbekanntem Stempel

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin neu und hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt.

Ich habe ein Armband in Gold es wiegt 26g und hat einen komischen Stempel

Es ist oben ein Reh oder Hirsch

darunter steht die zahl 63449 und darunter steht 10/000


kann mir jemand weiter helfen

danke schon einmal


mfg seb
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #2
Bestimmt hilft dir einer der Profis hier weiter. Allerdings fehlen in deinem Beitrag konkrete Fragen, finde ich. Geht es lediglich um den Stempel oder soll das Armband bewertet werden? Bei Bewertungsfragen muß man sich hier glaube ich registrieren und seine Frage dann im eigens dafür vorgesehenen Forum zu Bewertungsfragen stellen. Guck mal hier ist eine Richtschnur vom Admin hier schmuck-foren/ftopic103.html
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mich würde interessieren ob es sich um Gold handelt oder nicht und was der Stempel zu bedeuten hat.

Danke schon einmal für die rasche Antwort


mfg seb
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #4
Hallo Seb,
ist ziemlich sicher kein Gold.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Woran hast du das erkannt das es kein Gold ist wie gesagt bin leihe


Mfg
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #6
Hallo Seb,
wenn es Gold wäre und ein Stempel darin ist, beginnt Gold in Deutschland bei 333/000. Das heißt in 1000g einer Goldlegierung sind 333g Feingold.
In deinem Armband steht 10/000. Das ist eine bessere Vergoldung......
lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
OH ok das verstehe ich gut dann bedanke ich mich schon mal bei dir für deien schnelle hilfe.


Mfg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Das gehört zwar nicht mehr zum thema ist auch meine letzte frage habe noch einen herzanhänger wo hinten 9ct front und back drauf steht aber keine anderer stempel wie 333 585 750 was ist es dann für ein gold??????


DANKE
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #9
Hallo,
das ist die *alte* Bezeichnung für den Feingehalt bei Goldlegierungen.
8 ct. entspricht 333/000
14 ct. entspricht 585/000
24 ct. entspricht 1000/000 Feingold
Dein 9 ct. Stempel ist dann 375/000
Lg und ein schönes Wochenende
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Klasse danke ich wünsche auch ein schönes Wochenende


Mfg seb
pearl-shop.ch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2006

pearl-shop.ch

 ·  #11
Das Reh oder der Hirsch ist vermutlich eine VM (Verantwortlichkeits Marke ).

Verschiedene Behörden (z.b. EMK = Edelmetall Kontrolle) verlangen von den Händler Ihre Produkte die Edelmetall enthalten mit einer VM zu Kennzeichnen , z.b. wenn ein Kunde einen Ausschlag bekommt weil mehr Nickel als erlaubt in der Legierung ist oder die Legierung weniger Edelmetall enthalt als angegeben wirdn der Händler zur Rechenschaft gezogen .

Gratis Versand von günstigen Zuchtperlen (ohne Edelmetall) findet Ihr auf http://www.pearl-shop.ch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo An Alle,

klar ist es Gold und es kommt aus Ungarn, habe mich leider nie so sehr um Internet gekümmert, merke aber das es notwendig ist

Viel Glück
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
hallo
habe auch einen goldring hier mit mir unbekanntem stempel. auf dem stempel ist ein stern und hintendran steht 160A. der Ring besteht laut aussage meiner großmutter aus 18 karätigem gold und stammt aus caltanisetta Sizilien. kann die bedeutung des stempels leider nirgendwo finden.
kann jemand anhand des stempels bestätigen das der ring aus 18 karätigem gold besteht?
vielen dank im voraus.
mfg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #15
Hallo! Stern passt schon mal zu Italien. Für Caltanisetta steht eigentlich CL. Wenn du wissen willst, ob der Ring aus Gold ist solltest du beim Goldschmied eine Strichprobe machen lassen. Kostet paar Euro.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0