Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe bei mehreren Steinen gesucht

 
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #1
Hallo,

Ich habe heute ein Päckchen Farbsteine erhalten, welches grösstenteils ausgefasste Steine beeinhaltet.

Da mir das Fachwissen abgeht und ich noch kein Refraktometer & Mikroskop besitze und mein Steinefritze gerade Urlaub hat, wollte ich mal fragen, ob jemand Lust hat, mal einen Blick darauf zu werfen.

Ich möchte keine Expertise oder Gutachten, nur halt Hilfe insofern, ob jemand mit Ahnung Lust hat, mal drüber zu schauen, was Glas ist und was aufzuheben lohnt.

Ich würde sie dann zuschicken.

mfg Flexagon
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Wenn du einen Steinfritzen hast, dann warte, bis er seinen Urlaub beendet hat.
Ein Päckchen Steine mal eben so zu beurteilen, ist ein Aufwand, den die Teilnehmer dieses Forums, die das beurteilen könnten, mal nicht eben so machen können. Das ist nämlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, den du sicher nicht honorieren wirst, weil er den Preis des Päckchens wahrscheinlich um ein vielfaches übersteigt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
sagen wir mal so ( ich bin einer der Steinfritzen). Wenn Flexagon jetzt in München wäre, dann könnt ich schnell vorbeischauen und einen Blick drauf werfen. Aber das ganze versenden usw ist zu viel Aufwand. Außer sein Steinfritze ist für länger in Urlaub.
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #4
hallo, danke für die antworten.

ich habe mir kurz nach dem erstellen der anfrage selber gedacht, dass das sicherlich so klingt wie " da will einer kostenlos wissen, was er zuhause rumliegen hat".

deswegen schrieb ich auch ein forenmitglied an, welches mir schonmal per PN einen tip gegeben hat und frug, ob es sein könne, dass das etwas unverschämt war....jedoch bekam ich ein angebot, die steine mal rumzuschicken.

der steine fritze ist leider noch etwas länger im urlaub.

aber ist schon klar, "mal eben drüberschauen" ist bei geschliffenen farbsteinen nicht mehr so einfach wie mal kurz schauen, was man draussen am bach gefunden hat.

mfg flexagon
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0