Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet die Stempelung BGFJ + 2 + 18K in einem Ohring

 
Franziska Brauner
 
Avatar
 

Franziska Brauner

 ·  #1
Hallo zusammen,

habe diese schönen Ohringe mal geschenkt bekommen, nur leider kann ich sie nicht tragen, ich vertrage es einfach nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe Euch auch ein Bild mithochgeladen, vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Franzi
Anhänge an diesem Beitrag
Was bedeutet die Stempelung BGFJ + 2 + 18K in einem Ohring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht nach Akoya und nicht nach Kunstperle aus
insofern würde ich tatsächlich 750 und keine Fälschung(Modeschmuck) erwarten
mit starkem Magnet könnte man anwesenheit von Nickel erkennen

überhaupt wäre ein Goldtest beim Profi angebracht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Verträgst du denn sonst 18 karätigen Goldschmuck in der Ohren? Und wie sehen die Beschwerden aus?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Verträgst du denn sonst 18 karätigen Goldschmuck in der Ohren? Und wie sehen die Beschwerden aus?


Habe schon alles probiert, Silber, Gold usw.
Nach ca. 2 Stunden scherzen die Ohrlöscher. Es bildet sich ein Knoten und es juckt fürchterlich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich weis zwar auch nicht auf Anhieb was diese Buchstaben im Titel bedeuten aber bin mir sicher, dass es nicht überhaupt nicht bei Deinem Problem, das Du im Text beschreibst, helfen würde.


Ich würde diese Ohringe gerne verkaufen, möchte mich aber ungerne über den Tisch ziehen lassen, daher habe ich es einfach mal über diesen Weg probiert.

Zu diesen Buchstabenkombi habe ich leider auch nichts gefunden, außer einer Vermutung, dass das B vielleicht d. Brilliant steht und das G für Gold, beim F und J hört es aber auf.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo

sieht nach Akoya und nicht nach Kunstperle aus
insofern würde ich tatsächlich 750 und keine Fälschung(Modeschmuck) erwarten
mit starkem Magnet könnte man anwesenheit von Nickel erkennen

überhaupt wäre ein Goldtest beim Profi angebracht


Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Habe einen ähnlichen im Netzt gefunden, ist aber 550 Gold. Kommt meinen aber schon sehr nahe. Siehe Bild [modedithb: Fremdscreenshot gelöscht]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ja, werde morgen mal ein paar Juweliere aufsuchen.

Was wären sie den Wert wenn es Brillanten oder Diamanten wären? Kann da eine Einschätzung abgeben?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Ach so, das Hilfeersuchen hatte ich fehlinterpretiert. Klingt nach allergischer Reaktion.
Tegel 44
 
Avatar
 

Tegel 44

 ·  #11
K18 könnte 18 Karat Gold sein das wäre 750 er Gold ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0