Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

krasse Sache

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
VW oder Maybach, wo liegt der Unterschied? Als VW damals die RR PKW-Produktion gekauft hatte, wurden über Nacht die Bestellungen auf der ganzen Welt storniert. Daimler hatte nicht mitgeboten, weil die mit dem Maybach kommen wollten. Was sich dann aber ebenfalls als Flopp erwiesen hat. Stellt sich mir folgende Frage:

Könnte es nicht sein, dass es Leute mit sehr viel Geld auf der Welt gibt, die auf keinen Fall ein Auto deutscher Herkunft fahren wollen bzw. werden?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Joo, dat isset!

Und die haben die Münze sogar mit einem vernünftigen Programm gestaltet: Mit Artcam Jewelsmith (das ist unsere "Haussoftware", die wir auch verkaufen und schulen). Das erspart den Zwischenschritt über die Gipsform und das Umkopieren in Messing, wie das die Canadier machen mussten. In diesem Fall konnte man den Datensatz mit dem Entwurf direkt 1:1 fräsen. Das ist sozusagen die nächste Generation.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich war von immer noch ausreichender Akzeptanz der RR ausgegangen
Maybach war ne Kopfgeburt und hat keine echte Tradition,
schlimmer noch: der Phaeton, der ja nur n großer Passat ist

RR kommt doch gut über die Runden?

müssen die Superreichen ebn was anders fahren, was geht mich deren Elend an? ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo
....
müssen die Superreichen ebn was anders fahren, was geht mich deren Elend an? ;-)


Sei nicht so rücksichtslos, wo doch die schlechten Nachrichten einschlagen wie Bomben.

Einmal davon abgesehen das Milliarden in Deutschen Staatsanleihen angelegt, keine Zinsen mehr abwerfen und die Schweizer traditionell Strafzinsen für angelegte Gelder verlangen.

Zuerst wir der Maybach eingestellt, dann wird in Kalifornien die Entenstopfleber verboten und jetzt werden bald auch noch die Superjachten in Griechenland besteuert, das hält ja keiner aus.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Das wäre dann ein reines Schaulaufen. Wusstest Du, dass generell in Griechenland Reedereien keinen Cent Steuer zahlen? Das gilt übrigens für alle Steuerbereiche und wurde seinerzeit sogar in der Verfassung niedergeschrieben.

Im Fernsehen hab ich mitbekommen, dass ein einfacher Fahrer, der für eine Behörde ganz normale Besorgungen gemacht hat, )also Post, Päckchen wegbringen usw) eine Rente, spätestens ab dem 62. Lebensjahr von über 40.000 Euro jährlich bekommt! Natürlich Steuerfrei! Das sind mal locker Dreitausenddreihundert im Monat. Netto. Dass das so bleibt, garantiert die EG mit dem Rettungsschirm, auch wenns anders tönt. Kaum haben sie gewählt, tönt es unverholen, dass jetzt aber kräftin nachverhandelt werden muss!! Wie doof sind wir eigentlich??? :shock:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0