Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

ganz schlimmer Ohrwurm

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #46
Danke!
Das ist wohl deine Art, mich zu bemitleiden.

Als Gegenleistung bekomm ich eine Wand verschönert.
Ich werde ein Bild einstellen. Dann kannst du beurteilen ob es das wert war.

Ich kenne auch keine der Bands aber ich bin prinzipiell offen für neues. So schlecht ist der Geschmack meiner Tochter auch nicht. :mrgreen:

edit. Heißt es nicht. "Musik wird störend oft empfunden, da leider mit Geräusch verbunden"
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13886
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #47
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20116
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #48
hmm, hatte da wohl nur ne abgekürzte Teilnehmerbandliste überflogen
zumindest habe ich einen Teil der von Dir erwähnten Namen tatsächlich schon gehört
ist aber allgemein nicht meine Musikrichtung, wobei ich zumindest und nur bei Within Temptation wohl auch länger zuhören würde/könnte
alles andere: reinhören, vorspulen/reinhören, nochmal vorspulen/reinhören, nee, reicht ;-)
Silberfrau wegen Zitat:
ich halte es da mit diesem Typen
http://www.gavagai.de/zitat/literatur/deutsch/HHC178.htm
und hoffe, daß er sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13886
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #49
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #50
@ Tilo: Danke für die korrekte Version. Dieser Spruch findet in diesem Haushalt mit 3 Teenagern häufig Verwendung, wenngleich in der abgewandelten Form.

Morgen muss ich mir Insomnium, Before the dawn, Blade sanaeon, The Foreshadowing, Dark Tranquility und Mystic prophecy anhören, damit ihrs wisst.

Within Temptation find ich gut, Cleo hat nur mitleidig geguckt.
Rage ist glaub ich mehr ihrs, so wie sie trommelt oder gerne trommeln können würde. Das kann ja heiter werden. Werde Bericht erstatten. Falls ichs überleb und Tschüss.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13886
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #51
bring Cleo mal auf den Temptation-Geschmack. Besser ist das.

Ganz wichtig, vergiß die Ohrenstöpsel nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20116
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #52
gibt ja aktive Kopfhörer, die sogar Gegenschall erzeugen, was im Flugzeug gut ist, kann ja bei anderem Krach nicht schlecht sein ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3091
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #53
Ich empfehle Elacin ER-20 Stöpsel, linerare Dämmung und man kann sich trotzdem unterhalten (dort wohl eher anbrüllen). Hab die Liste mal durchgekuckt und bin perplex, daß es die eine oder andere Band überhaupt noch gibt. Kenne zwar nicht alle, einige treiben seit den 80ern ihr Unwesen....
Wünsche viel Spaß und gutes Wetter!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20116
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #54
Zitat geschrieben von Sparkle

Wünsche viel Spaß

hm, ist das jetzt Ironie?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3091
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #55
Aber nein! nee jetzt, wenn man sone Musik (oder Krach, wie mans nennen mag) nicht abgrundtief hasst, kann so ein Festival sehr lustig und toll werden. Kommt allerdings sehr auf die Mitreisenden und Zeltnachbarn an. Meine Begeisterung würde sich aber auch etwas in Grenzen halten, diese Musikphase ist schon sehr lange her, mags heute lieber elektronisch oder Indie (der nicht so knüppelt), obwohl Sepultura immer klasse dubblebass (schreibt man so so?) hat :D
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #56
Hallo. puuh.
also ich bin in einem Stück zurück und das Festival hat mir gut gefallen, Atmosphäre war toll, naja, einzig der Krach hat etwas gestört. Die Metler sind ja ein süßes Völkchen mit ihren gepflegten (echt!!!) langen Haaren ihren Schlabbercargohosen und Schottenröcken.

>>Ganz wichtig, vergiß die Ohrenstöpsel nicht.<<

Kein Problem, meinte Cleo, die kriegt man am Einlass. Leider hat uns da keiner welche aufgedrängt und wir haben auch vergessen zu fragen, haben wir uns halt Tempotaschentücher so gut es ging in die Ohren gestopft. Mein Gehör ist ohnehin Jugendsündengeschädigt, hoffentlich ein abschreckendes Beispiel.

>>Wünsche viel Spaß und gutes Wetter!<<

Jo, ich war bestimmt seit 30 Jahren auf keinem Festival mehr, so gesittet ging es früher nicht zu. Fast kein Sonnenbrand, taugte die Schmiere doch was.

>>Kommt allerdings sehr auf die Mitreisenden und Zeltnachbarn an.<<

Bist du des Wahnsinns? EIN Tag hat mir vollauf genügt.

Jo, und meine Fahrmusik habe ich auch.
http://www.youtube.com/results…Ql7wEDqvVQ
Klingt zwar schwer nach Sisters of mercy, aber Cleo sagt, alles Gothic geht doch auf die gnadenlosen Schwestern zurück. Diesen Konzert wurde wahrscheinlich extra für Mama in den Terminplan eingebaut, war auch das einzige wo ich was mit anfangen konnte.
(Kleine Story am Rande: Sie haben auch "The Passenger" von I.Pop gespielt und das Publikum sollte den Lalala-Teil singen, aber die haben die Melodie nicht gekannt ... hihi...)
Ach ja, ein Zigarettenhersteller hatte seine Privatbühne, das war allerdings Rock,
http://blacksheriff.com/ da bin ich immer hin, während mein Kind sich ins Gewühl beim Krach - sie nennt es Melodic(?)Death(!) - gestürzt hat.

Mal wieder rauskommen, das war das Gute dran.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #57
Zitat geschrieben von Silberfrau


Als Gegenleistung bekomm ich eine Wand verschönert.
Ich werde ein Bild einstellen. Dann kannst du beurteilen ob es das wert war

Ich find schon.
Anhänge an diesem Beitrag
009.JPG
Titel: 009.JPG
013.JPG
Titel: 013.JPG
014.JPG
Titel: 014.JPG
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2012
 ·  #58
Mein absoluter Ohrwurm ist nach wie vor Alex Claire mit Too Close. Absolutes geniales Lied.
Auch das Album kann ich euch komplett empfehlen. Da sind noch ein paar ganz gute Lieder drauf, die man nicht aus dem Radio kennt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3091
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #59
Ooohhh, der Schrank is ja schick!!
(Das Gemalte auch, hat sich die Lärmoffensive doch gelohnt).
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13330
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #60
Gelle.
Der Schrank ist allerdings 20er Jahre Billigramsch, von der Verarbeitung mit heutiger Ikea zu vergleichen.
Fehlen auch schon paar Teile. Das liegt daran dass ich ihn seit ca. 15 Jahren restauriere. Also 1 Teil am oberen Eck hat gefehlt und das andere hab ich zwecks Nachbau vor ca. 15 Jahren abgemacht........ich weiß aber schon, wo es sich befindet.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0