Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ganz schöner Batzen

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Tja, wäre halt einfacher, wenn die Steine geschliffen aus dem Boden kämen, wie es im Film häufig gezeigt wird.

Aber schon riesig das Teil. Wenn ich mal so ein Glück hätte, sowas zu finden...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Bevor es davon nicht bessere Bilder gibt, ist es für mich ein Granitklumpen :D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Caitiff

Bevor es davon nicht bessere Bilder gibt, ist es für mich ein Granitklumpen :D


Derhier iss wenigstens blau:
https://www.faz.net/aktuell/ge…03570.html

Die Süddeutsche schreibt über den "Gartenfund", daß er
lediglich mit Sternsaphiren "gespickt" sei.
Da hast Du mit dem Granitklumpen vielleicht garnich
sooo unrecht:
https://www.sueddeutsche.de/pa…-1.5365018
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Für 100 Millionen Dollar muss da aber schon ein bisschen was drin stecken.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Derhier iss wenigstens blau:
https://www.faz.net/aktuell/ge…03570.html

und bei normaler Beleuchtung sieht er aus wie ein blauer Chalzedon
meine Begeisterung hält sich in Grenzen
aber als Türstopper, gartendeko oder Briefbeschwerer durchaus einsetzbar ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Ja, mir iss auch schon aufgefallen, daß er nicht
diese 6eckige Lamellenstruktur hat, wie z.B. hier:
https://minerals-stones.com/de…87-ct.html
Vielleicht wurde der "Stern" ja auch einfach nur in
den Chalcedon reinkopiert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich wollte damit nicht sagen, dass ich das für fake halte, sondern nur, dass diese Wirkung nur einen einzigen Punktspot erreichbar ist
bei normaler Beleuchtung aus allen Richtungen ist allenfalls leichtes chanchieren sichtbar
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Komischer "Batzen". Hier sagen sie, es hätte 1 Jahr
gebraucht um den Brocken zu putzen und zu bewerten.
https://de.nachrichten.yahoo.c…03739.html
Vielleicht iss das alles auch nur ein PR-Gag um den
srilankischen Edelsteinhandel anzukurbeln.
Ich geh jetzt auch buddeln im Garten;-)......................... :alien:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
das steht auch in der Quelle, die Reni verlinkt hat.

Zitat
but it took more than a year to clean the stone of mud and other impurities before they could analyse and certify it.


Auch Meldungen über archäologische Funde sind normalerweise eigentlich yesterday's news, weil diese Funde erst nach Bergung, Reinigung und Verifizierung veröffentlicht werden. In dem Fall haben dann Wissenschaftler und Fachleute schon meist mehr als ein Jahr sich mit dem Fund beschäftigt, bevor er der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Klar, wir hätten den Kärcher genommen, da wäre das in 10 Minuten erledigt gewesen. Aber mit Spucke und blanken Fingernägeln dauerts halt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
nachdem beim reinigen ja offenbar schon einige Steine freiwillig aus dem Klumpen gefallen sind, ist es nur verständlich, daß die da etwas vorsichtiger rangegangen sind, um nicht alle beinhalteten Steine wegzuschwemmen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau

Klar, wir hätten den Kärcher genommen, da wäre das in 10 Minuten erledigt gewesen. Aber mit Spucke und blanken Fingernägeln dauerts halt.


Genau :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Marion, dein Link ist defekt , weil, warum auch immer, das Wort gar-----tner hier auf der Spamliste steht, also auch in Texten anonymisiert wird
aber auch dagegen gibts was von ratiopharm ;-)
https://t1p.de/jvg8
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
Zitat geschrieben von tatze-1

nachdem beim reinigen ja offenbar schon einige Steine freiwillig aus dem Klumpen gefallen sind, ist es nur verständlich, daß die da etwas vorsichtiger rangegangen sind, um nicht alle beinhalteten Steine wegzuschwemmen.


Glaubst Du das, wenn Du Dir das Foto von dem
glatten kompakten Klumpen anschaust?
Wo könnte da was rausgefallen sein?
Ich glaube immer mehr, daß das ne Strategie von
irgend'ner srilankischen Behörde iss, um die dortigen
Schrebergärtner zum ordentlichen Umgraben ihrer
Gärten zu stimulieren ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0