Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ganz frisch vom Dopp...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
9x12 mm
Anhänge an diesem Beitrag
Ganz frisch vom Dopp...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Schichtnougat?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Blaulicht-Kappe vom Polizeiauto zurechtgeschliffen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
... ich denke an eine - in meinen Augen wunderschöne - spezielle zonar getemperte Quarzsynthese perfekt in Szene gesetzt.

Suuuuuuuuuuuuperstein, danke fürs Zeigen. Habenwollen :-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Ingo,
es ist keine Synthese und der Stein ist schon verkauft (Auftragsarbeit). Ich habe aber noch Material und schleife einen neuen Stein....
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Sie sind nicht bearbeitet (nur Weißabgleich). Jetzt dürfte das Rätsel wohl zu lösen sein. Es ist kein Zillertaler sondern angeblich ein Tansanier.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Ganz frisch vom Dopp...
Ganz frisch vom Dopp...
Ganz frisch vom Dopp...
Ganz frisch vom Dopp...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Krass
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
Wow, ist das etwa der Schimmereffekt eines Mondsteines durch den Schliff inszeniert, also ähnlich wie die Farben bei einem Schmetterlingsflügel oder einer Vogelfeder (Papagei und - noch markanter - Pfau)?
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #8
Uhu und Zillertal = Mondstein, da bin ich sicher. Ziemlich sicher jedenfalls.

LG Sylvia
Jón
 
Avatar
 

Jón

 ·  #9
Tanzanier - ja dan bin ich fast sicher - Hebe selbst Tanzanit mit ähnliche zonierung geschliffen.

/Jón
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #10
Ich hab das 'kein Zillertaler' überlesen, nehme alles zurück und habe keine Ahnung.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Hallo Sylvia,
du liegst schon richtig - nur kommt der Mondstein diesmal nicht aus dem Zillertal!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0