Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ganz frisch vom Dopp...

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1
9x12 mm
Anhänge an diesem Beitrag
Ganz frisch vom Dopp...
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18125
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Schichtnougat?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5154
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2180
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #4
... ich denke an eine - in meinen Augen wunderschöne - spezielle zonar getemperte Quarzsynthese perfekt in Szene gesetzt.

Suuuuuuuuuuuuperstein, danke fürs Zeigen. Habenwollen :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #5
Hallo Ingo,
es ist keine Synthese und der Stein ist schon verkauft (Auftragsarbeit). Ich habe aber noch Material und schleife einen neuen Stein....
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Sie sind nicht bearbeitet (nur Weißabgleich). Jetzt dürfte das Rätsel wohl zu lösen sein. Es ist kein Zillertaler sondern angeblich ein Tansanier.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Ganz frisch vom Dopp...
Ganz frisch vom Dopp...
Ganz frisch vom Dopp...
Ganz frisch vom Dopp...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18125
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
Krass
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2180
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #7
Wow, ist das etwa der Schimmereffekt eines Mondsteines durch den Schliff inszeniert, also ähnlich wie die Farben bei einem Schmetterlingsflügel oder einer Vogelfeder (Papagei und - noch markanter - Pfau)?
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 453
Dabei seit: 01 / 2008
 ·  #8
Uhu und Zillertal = Mondstein, da bin ich sicher. Ziemlich sicher jedenfalls.

LG Sylvia
Jón
 
Avatar
 

Jón

 ·  #9
Tanzanier - ja dan bin ich fast sicher - Hebe selbst Tanzanit mit ähnliche zonierung geschliffen.

/Jón
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 453
Dabei seit: 01 / 2008
 ·  #10
Ich hab das 'kein Zillertaler' überlesen, nehme alles zurück und habe keine Ahnung.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #11
Hallo Sylvia,
du liegst schon richtig - nur kommt der Mondstein diesmal nicht aus dem Zillertal!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0