Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nicht ganz ein Wrack

 
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 760
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #1
Als ich einmal eine Bakelitbrosche haben musste, war dieses Collier dabei. Das Bakelit war verwittert, das Chrom an den Kettengliedern ab. Also habe ich mir ein Chromspray aus dem Karosseriebau geholt, das Ergebnis war schauderhaft: grau, matt (Foto1). Getragen habe ich das Ding nicht. Jetzt habe ich es wieder vorgeholt und das Chromspray abpoliert. Nun glänzte die Kette, war aber wieder gelb (Foto2). Das war so nicht nur nicht gedacht, auch hatte ich Angst vor Ausschlag beim Tragen. Also habe ich einen Versuch mit meiner Versilberungspaste für Besteck gestartet (Foto3) und die Verwitterungskruste am Bakelit abgetragen. Es ist zwar immer noch kein Chromglanz, aber tragbar, oder?
Anhänge an diesem Beitrag
Nicht ganz ein Wrack
Nicht ganz ein Wrack
Nicht ganz ein Wrack
Tini
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #2
Ja! 👍
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1456
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Das würde ich so auch tragen. Von Wrack keine Spur.
Liebe Grüsse
Louise
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2438
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0