Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kinderarmreif aus Gold - bitte bewerten!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, was dieser Kinderarmreif für einen Wert hat.

Ich habe den Armreif ca. 1983 zur hl. Kommunion von meinen Großeltern geschenkt bekommen.

Sie haben den Armreif damals extra bei einem befreundeten Goldschmied für mich anfertigen lassen.

Er hat einen Verschluß um ihn zu öffnen und hat ein Durchmesser von ca. 5,4 cm.

Mir wurde damals als Kind erzählt, daß die Steine in der Fassung Rubine wären. Ob das stimmt kann ich als Laie leider nicht beurteilen.

Der Aufdruck im Gold besagt, dass es sich um 585 Gold handelt.

Meine Fotos sind leider etwas verwackelt und unscharf, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr genug erkennen könnt um den Wert etwas einzuschätzen bzw. das Schmuckstück zu bewerten. Leider kenne ich mich mit unserer Digitalkamera nicht sehr gut aus, um all die Feineinstellungen zu tätigen, die für ein optimales Bild nötig gewesen wären.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Christine
Anhänge an diesem Beitrag
100_0017_1.jpg
Titel: 100_0017_1.jpg
100_0015_1.jpg
Titel: 100_0015_1.jpg
100_0013_1.jpg
Titel: 100_0013_1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Rubine können sehr unterschiedlich ausfallen je nach Qualität. Wegen der schlechten Bilder läßt sich nichtmal mutmaßen.
Der Goldwert hängt in erster Linie von Gewicht ab. Wiege ihn ab!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0